Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Schwarcz Mittelalter VO (WS 2008)
-
- Mini-Historicus
Schwarcz Mittelalter VO (WS 2008)
weiß irgendjemand, welche texte zur hausübung bis morgen auf sind?
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Schwarcz Mittelalter VO
die drei bei denen 14.11 dabei steht! (auf der IGL Seite
)

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
-
- Mini-Historicus
oh- vielen herzlichen dank!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Auf die Gefahr hin mich jetzt etwas blöd anzustellen:
Wie kann ich auf die Texte zugreifen?
Denn wenn ich auf den Link "Materialien" klicke wird von mir ein Benutzername und ein Passwort verlangt, mit meiner Matrikelnummer und meinem Uni-pincode komme ich nicht weiter...
Muss ich mich gesondert registrieren? Und gibt es eine Möglichkeit über die "normale" E-learning plattform darauf zuzugreifen?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte oder mir die Texte gleich an a0752001@unet.univie.ac.at schicken könnte.
Es ist mir sowieso ein Rätsel warum das Problem mit den E-mails nicht behoben werden konnte, in jeder anderen Vorlesung die ich besuche funktioniert es doch auch
Ich bendanke mich für jegliche Hilfe
Wie kann ich auf die Texte zugreifen?
Denn wenn ich auf den Link "Materialien" klicke wird von mir ein Benutzername und ein Passwort verlangt, mit meiner Matrikelnummer und meinem Uni-pincode komme ich nicht weiter...
Muss ich mich gesondert registrieren? Und gibt es eine Möglichkeit über die "normale" E-learning plattform darauf zuzugreifen?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte oder mir die Texte gleich an a0752001@unet.univie.ac.at schicken könnte.
Es ist mir sowieso ein Rätsel warum das Problem mit den E-mails nicht behoben werden konnte, in jeder anderen Vorlesung die ich besuche funktioniert es doch auch
Ich bendanke mich für jegliche Hilfe
-
- Neo-Historicus
hallo!
wollt heut zur VU und die tür war verschlossen. Da hab ich mir gedacht, das ich idiot die termine verwechselt hab, weil Schwarcz hat ja gesagt, das der 14.11. entfällt, oder? jezt glaub ich das am 14.11. doch ne einheit stattgefunden hat und der 21.11. entfallen ist.
ich werde das gefühl nicht los das ich die termine verwechselt hab
bitte um aufklärung!
danke!
wollt heut zur VU und die tür war verschlossen. Da hab ich mir gedacht, das ich idiot die termine verwechselt hab, weil Schwarcz hat ja gesagt, das der 14.11. entfällt, oder? jezt glaub ich das am 14.11. doch ne einheit stattgefunden hat und der 21.11. entfallen ist.
ich werde das gefühl nicht los das ich die termine verwechselt hab
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
bitte um aufklärung!
danke!
"...den besseren Zustand aber denken als den, in dem man ohne Angst verschieden sein kann." Adorno
- emilystrange
- Felis mala

konnte heute nämlich auch nicht weil ich arbeiten musste....wäre aber toll wenns wirklich entfallen wären

-
- Neo-Historicus
ok, jetzt weiß ichs.
die tür konnte man von außen nicht öffnen, nur von innen
fragts nicht warum, es ist einfach so. nicht immer, aber es kann vorkommen.
also an alle: geht nicht von hinten rein, sondern von vorne (germanistik institut). is sicherer.
und für die, die nicht da waren: arbeitsabgabefrist geht noch bis freitag, dem kasinger wärs lieber wenns ausgedruckt abgegeben wird und zusätzlich noch per mail an beide abgeschickt wird. "sicher ist sicher" (zitat kasinger)
fg
die tür konnte man von außen nicht öffnen, nur von innen

also an alle: geht nicht von hinten rein, sondern von vorne (germanistik institut). is sicherer.
und für die, die nicht da waren: arbeitsabgabefrist geht noch bis freitag, dem kasinger wärs lieber wenns ausgedruckt abgegeben wird und zusätzlich noch per mail an beide abgeschickt wird. "sicher ist sicher" (zitat kasinger)
fg
"...den besseren Zustand aber denken als den, in dem man ohne Angst verschieden sein kann." Adorno
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
was für eine arbeitsabgabe bitte, ich hab die letzten zwei male gefehlt, hab keine ahnung von irgendwas
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hey, würde mich wirklich freuen wenn mir jemand sagen könnte, was genau hausübung ist (war) ?
- emilystrange
- Felis mala
hi zusammen,
ich konnte gestern leider nicht in die einheit kommen, könnte mir vielleicht jemand sagen ob er etwas wegen den hausübungen oder sonst was wichtiges gesagt hat??
danke und lg
ich konnte gestern leider nicht in die einheit kommen, könnte mir vielleicht jemand sagen ob er etwas wegen den hausübungen oder sonst was wichtiges gesagt hat??
danke und lg

- emilystrange
- Felis mala
war denn keiner dort?????
-
- Neo-Historicus
ja, ich war dort!
bei der letzten einheit gings ganz grob über die rolle des islams im mittelalter.
hat nichts zur hü gesagt, ich glaub die noten werden auf der igl-seite irgendwann stehen. (ich hoffe das kann wer im forum bestätigen)
am freitag entfällt die VU
fg
bei der letzten einheit gings ganz grob über die rolle des islams im mittelalter.
hat nichts zur hü gesagt, ich glaub die noten werden auf der igl-seite irgendwann stehen. (ich hoffe das kann wer im forum bestätigen)
am freitag entfällt die VU
fg
- emilystrange
- Felis mala
oh sehr gut zu wissenbolivar hat geschrieben:ja, ich war dort!
am freitag entfällt die VU fg

müssen die neuen zwei texte eigentlich schriftlich bearbeitet werden??
danke und lg

-
- Neo-Historicus
nein, dazu hat er eigentlich noch nichts gesagt!
- emilystrange
- Felis mala
super, danke für deine antwortbolivar hat geschrieben:nein, dazu hat er eigentlich noch nichts gesagt!