Ich hab eine Frage bezüglich des Ersten Diplomprüfungszeugnisses.
Ich studiere Geschichte und Religion auf Lehramt und habe bei beiden und Pädagogik den ersten Abschnitt eingereicht.
Ich habe jetzt von allen die Bestätigung, dass ich den ersten Abschnitt absolviert habe, aber leider noch kein Doplomprüfungszeugnis erhalten.
Wird das zugeschickt, oder muss ich mir das vom Prüfungreferat am Campus holen, weil die Bestätigung vom ersten Abschnitt im Geschichte habe ich schon mal von dort geholt, aber damals war ich noch nicht mit meinem zweitfach fertig.
Kann mir bitte jemand helfen, weil ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
1. Diplomprüfungszeugnis
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: 1. Diplomprüfungszeugnis
ja du musst mit deinen drei bestätigungen wieder zum prüfungsreferat gehen und dort dein zeugnis beantragen...dann wird dir dort gesagt dass das ganze wieder mindestens 4 wochen dauert....
viel spaß noch beim einreichen... 

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: 1. Diplomprüfungszeugnis
Du tust mir aufrichtig Leid. Ich habe ähnlichen Zoff mit dem Studienabschluss. Erst ein Formular einreichen wegen Übertritt in den neuen Studienplan, gestern bei Sturm und Kälte eine halbe Stunden vor dem Eingang gewartet und dann passte der Dame der alte Prüfungspass nicht, ich brauche den von der neuen Studienordnung bestätigt von Frau Bosch oder Frau Barylak. Die beiden und Prof. Schwarcz haben davon nichts gesagt, wahrscheinlich eine Schikane vom Prüfungsreferat Hiku.
Schon vorher erhielt ich die Auskunft von jemanden, dass sich noch keiner auskennt. Sind offenbar ähnliche Kinderkrankheiten wie beim Anmeldesystem.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es schon beim zweiten Mal klappt.
Schon vorher erhielt ich die Auskunft von jemanden, dass sich noch keiner auskennt. Sind offenbar ähnliche Kinderkrankheiten wie beim Anmeldesystem.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es schon beim zweiten Mal klappt.