hallo,
wenn man vom jetzigen studienplan auf den neuen bachelor-studienplan umsteigen will braucht man den ersten abschnitt fertig und vom zweiten abschnitt zwei seminare und 30 stunden wahlfächer dazu.
wie ist das aber, wenn ich vom alten studienplan umsteigen möchte? brauche ich da mehr als diese 30 stunden? weiß das vielleicht jemand von euch?
lg - chris
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
umstieg vom alten studienplan auf bachelor
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
da würd ich persönlich bei Frau Hein nachfragen? Es fehlen momentan einfach noch die Präzendenzfälle; da weiß glaub ich, außer den Sekretärinnen und sonstigen Architekten des neuesten Studienplans niemand Bescheid.
da würd ich persönlich bei Frau Hein nachfragen? Es fehlen momentan einfach noch die Präzendenzfälle; da weiß glaub ich, außer den Sekretärinnen und sonstigen Architekten des neuesten Studienplans niemand Bescheid.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: umstieg vom alten studienplan auf bachelor
falls es wen interessiert: man braucht den ersten abschnitt vom erstfach und vom zweitfach und dazu zwei seminare +10 (!) semesterwochenstunden
lg - chris

lg - chris