Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Palme Antike 2 WS2008/09

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Caylon
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Palme Antike 2

Beitrag von Caylon »

Hi!
Kann mir jemand sagen ob morgen 7.01.2009 wieder Vo statt findet oder ob morgen noch frei ist?
*lieb schau*

Bitte, Danke!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

morgen ist für mich normal Uni, also denk ich mal, das sollte für dich auch gelten ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Caylon
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Caylon »

Ok. Danke.

War mir nur nicht sicher. hätt ja sein können, dass er wieder unterwegs ist und ich irgendwas nicht mitbekommen hab. (war in letzter zeit sehr müde und wenig aufnahmefähig...auch wenn die LV sehr interessant ist).

LG
Caylon
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

ich möchte nur feststellen, dass ich nicht bei dir in der LV sitze. Ich gehe nur davon aus, dass, wenn für mich Uni ist, für alle anderen auch Uni sein sollte. Außer natürlich, ihr habt Spezialregelungen ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Michi B.
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Michi B. »

Weiß jemand von euch, ob man sich für die Prüfung anmelden muss und wenn ja, wie?

LG Michi
Caylon
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Caylon »

Ich hab heute..äh..gestern, nach der vorlesung noch mitbekommen wie jemand ihm diese Frage gestellt hat.

Er hat gemeint: "Wenn du für die LV angemeldet bist, musst du dich nicht nochmal extra für die Prüfung anmelden" (Zitat ist Sinngemäß wieder gegeben.)
Aber Achtung! es kommt drauf an wie du angemeldet bist. Bist du BA, lehramt, Dipl.,... Alter studienplan od Neuer. Je nachdem kanns da kleine Unterschiede, auch bez. der genauen Prüfungscodebezeichnung geben.

Bin keine Expertin was das betrifft, kanns dir also nur soweit sagen wie ich das System bis jetzt verstanden hab.
Zur Prüfung solltest du dann aber sicherheitshalber deinen prüfungscode (für Dipl. zB: E1) wissen, und eventuell am Prüfungsbogen nochmal sicherheitshalber drauf schreiben.

Bez. Prüfungstermine:

Hat er gemeint er gibt uns nächste Stunde noch genauer bescheid. Am Freitag bekommt er nämlich noch ein paar Infos bez. dem Saal.
1 Termin wird vermutlich Montag 2. Feb. 09 sein.
2. Termin Anfang März
3. Termin Ende Juni

Ich gebe hier keine Garantie für die Richtigkeit der Termine ab!! Das sind nur die Termine die er gerne hätte! Ob sie umsetzbar sind hängt davon ab, wann welcher Saal frei ist.

Hoffe das hilft ein wenig.
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Patricija »

is die vo nicht immer am freitag? wieso war die mittwochs?
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
_Incroyable_
Centurio
Centurio

Beitrag von _Incroyable_ »

Mittwoch ist Antike 1 bei Palme, die Termine und seine Auskünfte beziehen sich auf diese Vorlesung, zu Antike 2 hat er noch nichts gesagt.
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Caylon
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Caylon »

Sorry!!!

Hab Antike 1 mit 2 verwechselt. Hab nicht aufgepasst. :oops:

Die Angaben die ich gemacht hab beziehen sich auf Antike 1. Sorry!

LG Caylon
richardd
Centurio
Centurio

Beitrag von richardd »

glaubt ihr gibts noch ne möglichkeit sich für die vorlesung anzumelden, oder haben die sich das mit den anmeldungen für vorlesungen übers ganze semester jetzt wirklich ganz abgewöhnt?

vielleicht sollte ich dem palme eine mail schreiben?
Patricija
Censor
Censor

Beitrag von Patricija »

ich denke du kannst ihm noch ne mail schreiben-entweder meldet er dich dann um oder du musst mit seinem einverständnis fr. bosch http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... .php/90062 darum bitten. nachträgliche anmeldungen scheinen im univis nicht auf, nicht erschrecken.
Bild

Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
richardd
Centurio
Centurio

Beitrag von richardd »

okay, danke für die info
Patricija
Censor
Censor

Beitrag von Patricija »

war jemand in der heutigen einheit? ich hab fieber und konnte nicht kommen. würde für eine mitschrift auch andere anbieten. meine mail: patty@streber24.de ich wär euch wirklich sehr dankbar
Bild

abegrifflich
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von abegrifflich »

ich kann mich gleich anhängen, war auch krank am 9ten... und kann ebenfalls andere anbieten (auch antike 1)
lg
Schacksl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Schacksl »

Hallo!

Es ist mir ziemlich unangenehm aber ich habe eine Bitte bezüglich Mitschriften. Ich konnte nur die ersten 3 Einheiten von Antike 2 besuchen, danach war es mir krankheitsbedingt nicht mehr möglich. Könnte ich von irgendjemanden die Mitschriften bekommen?

Danke im Voraus einmal!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“