Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Palme Antike 1 - Mitschriften
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Palme Antike 1 - Mitschriften
Beim Durchsuchen meiner Unterlagen ist mir leider aufgefallen, dass mir einige Mitschriften fehlen.
Leider fehlen mir die Mitschriften zu folgenden Einheiten: 5.11., 12.11, 3.12 ; auf einer war ich krank, keine Ahnung wohin die anderen zwei verschwunden sind...
Vielleicht wäre von euch jemand so nett mir diese Unterlagen zukommen zu lassen.
Zum Tausch hätte ich bereits digital abgeschrieben folgende Einheiten: 22.10, 29.10, 19.11, 26.11; weiters habe ich den 15.10 noch nicht auf dem Laptop abgeschrieben, könnte ich aber jederzeit machen falls es jemand benötigt.
Leider fehlen mir die Mitschriften zu folgenden Einheiten: 5.11., 12.11, 3.12 ; auf einer war ich krank, keine Ahnung wohin die anderen zwei verschwunden sind...
Vielleicht wäre von euch jemand so nett mir diese Unterlagen zukommen zu lassen.
Zum Tausch hätte ich bereits digital abgeschrieben folgende Einheiten: 22.10, 29.10, 19.11, 26.11; weiters habe ich den 15.10 noch nicht auf dem Laptop abgeschrieben, könnte ich aber jederzeit machen falls es jemand benötigt.
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
- georgfw
- Moderator
Re: Palme Antike 1 - Mitschriften

den hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, dankeschön!
Wer aus dem Forum hier betreibt diesen Blog? Großartig.
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Centurio
gibts eigentlich noch nen weg sich für die sache anzumelden oder ist ein antritt zur prüfung auch so möglich?
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
ich denke du kannst ihm noch ne mail schreiben-entweder meldet er dich dann um oder du musst mit seinem einverständnis fr. bosch http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... .php/90062 darum bitten. nachträgliche anmeldungen scheinen im univis nicht auf, nicht erschrecken.

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- georgfw
- Moderator
Der erste Prüfungstermin ist ja nun am 2.2. .
Hat Palme schon die Termine für die weiteren Termine bekannt gegeben oder hab ich die verschlafen?
Hat Palme schon die Termine für die weiteren Termine bekannt gegeben oder hab ich die verschlafen?
- _Incroyable_
- Centurio
Bis jetzt hat er nur den 2.2. bestätigt, jedoch hat er gemeint, dass der 2. Prüfungstermin Anfang März (wahrscheinlich in der 1. Woche des Sommersemesters) sein wird.
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- chefkoch
- Ehemalige
hat er bezüglich der uhrzeit auch was gesagt?
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Ich glaube ab 10 Uhr.
- daaigner
- Centurio
wenn man in seiner VO angemeldet ist, muss man sich dann für die Prüfung auch nochmal anmelden oder ist das dann automatisch?
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- georgfw
- Moderator
Brauchst dich nicht mehr anmelden
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
ich wollt mich vll zur prüfung anmelden-wie sieht die aus? gibts ne stumme karte oder fragen oder beides?

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Ich denke das beides kommt, aber eher überblicksartig.
- daaigner
- Centurio
hat der prof schon einen termin für die 2te prüfung fixiert?
LIBERTA PER GLI ULTRAS