Habe mir die Äquivalenzliste (Neues Lehramt) durchgesehen und da steht, dass W1 und W2 für daselbe Fach anrechenbar sind, bzw. man nicht mehr W1 gekoppelt mit S3 für Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken braucht, sondern S3 allein reicht. Prof. Ecker sagt, da ist vermutlich ein Fehler passiert-Prof. Schwarcz sagt, es ist rechtlich verbindend-ich gkaube, er hat aber das Problem nicht ganz verstanden-also meine Formulierung.
Ich mache derzeit W1 und W2 und will nichts unnötig machen, also hat irgendwer eine Ahnung?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anrechnungsverordnung
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Anrechnungsverordnung
nun rein rechtlich gesehen hat prof. schwarcz recht ... die liste ist im mitteilungsblatt der uni wien erschienen und ist (bis auf weiteres) so gültig, wie sie darin geschrieben steht.
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
theoretisch ja, aber praktisch? einfach wieder mal abwarten und tee trinken schätz ich
leider sind bald die prüfungen

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^