Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ns-herrschaft in österreich
-
- Neo-Historicus
ns-herrschaft in österreich
hallo,
ich habe mich in meiner wahlfächer-anrechnung etwas verplant... - brauche jetzt ganz dringend noch ein wahlfach und möchte gerne die prüfung von neugebauer/galanda machen. kann mir irgendwer die mitschrift zukommen lassen, oder vielleicht kopieren lassen (ok., ich weiss, das ist jetzt ein bisschen knapp...), oder hier auf der seite hochladen?
meine mail: bombed@wicked.co.at
ich könnte auch vo - skripten zum tausch anbieten,
lg, piper
ich habe mich in meiner wahlfächer-anrechnung etwas verplant... - brauche jetzt ganz dringend noch ein wahlfach und möchte gerne die prüfung von neugebauer/galanda machen. kann mir irgendwer die mitschrift zukommen lassen, oder vielleicht kopieren lassen (ok., ich weiss, das ist jetzt ein bisschen knapp...), oder hier auf der seite hochladen?
meine mail: bombed@wicked.co.at
ich könnte auch vo - skripten zum tausch anbieten,
lg, piper
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Skript gibts auf meiner Seite, siehe http://geschichte-mitschriften.blogspot ... reich.html
-
- Neo-Historicus
Re: ns-herrschaft in österreich
super, danke. du rettest mich davor, ein langweiliges afrika skript zu lernen ... übrigens, guter blog
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Ich hab die Mitschrift sogar über Google gefunden. Auchvon mir danke, da ich in einer Einheit gefehlt habe. 

- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Reicht die Mitschrift aus für die Prüfung? kommt mir irgendwie wenig vor - also als gesamter Prüfungsstoff. Es wurde aber nie was von einer zusätzlichen Pflichtlektüre erwähnt ...oder?
Ich hoffe, dass das Skrift reicht wenn man LA GSK macht .... da gibts ja jetzt unzählige neue Regelungen und bei der Prüfung wird man je nach MA/Bac/Dipl./LA etc. was anderes geprüft....
Vielleicht kann mir ja wer sagen, ob das eh fix passt.
lg, k.
Ich hoffe, dass das Skrift reicht wenn man LA GSK macht .... da gibts ja jetzt unzählige neue Regelungen und bei der Prüfung wird man je nach MA/Bac/Dipl./LA etc. was anderes geprüft....
Vielleicht kann mir ja wer sagen, ob das eh fix passt.
lg, k.
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
Das Skriptum sollt definitiv reichen.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
ah cool! Danke
Na dann freu ich mich ja schon richtig auf die Prüfung!
euch auch viel Glück!
lg

euch auch viel Glück!
lg