Hallo liebe Leute!
Ich hab da eine frage bezüglich codierung. In der Foren-Übersicht konnte ich bisher nur eine codierung für das Diplom-Studium Geschichte finden. Mein Problem ist folgendes. Ich besuche die Vorlesung Einführung in das Studium der Geschichte bei Prof. Brunner. Heute in der Vo, sagte die Fachtutorin etwas über einen Prüfungscode, und dann gabs auch noch so einen gelben Zettel...ich hab erstens keine Ahnung, welchen Code ich da Angeben muss, weil ich nicht einmal weiß welche Codes es gibt. UNd was ist mit diesem gelben zettel? Was ist das, wozu brauch ich den, und was muss man da ausüllen??
Danke im Voraus!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Codierung Bachelor
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Codierung Bachelor
Bei dem gelben Zettel handelt es sich vermutlich um den Prüfungspass, wo du alle absolvierten LV einträgst. Den gibt es im Institut für Geschichte (dort, wo auch die Geschichtebibliothek ist). Das war jedenfalls im Diplom so, ich hoffe, das gilt auch für den Bachelor.
Der Code für die LV war früher in den guten alten Zeiten des Diplomstudiums normalerweise S1, aber ich habe keine Ahnung, wie das jetzt im Bachelor aussieht. Vielleicht irgendein STEP? Am besten, du fragst noch einmal bei der Tutorin nach.
Der Code für die LV war früher in den guten alten Zeiten des Diplomstudiums normalerweise S1, aber ich habe keine Ahnung, wie das jetzt im Bachelor aussieht. Vielleicht irgendein STEP? Am besten, du fragst noch einmal bei der Tutorin nach.