Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungen im März

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Gesperrt
Desiree
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Prüfungen im März

Beitrag von Desiree »

Hey,

ich studiere im Hauptfach Publizistik, brauche im Sommersemester aber noch jede Menge freie Wahlfächer (11 Scheine, um genau zu sein). Deshalb hab ich mich gerade auf der Geschichte-Homepage umgesehen und drei Vorlesungen gefunden, die recht interessant klingen. Kann mir vielleicht jemand Auskunft zu den VO-Prüfungen geben (also wie schwer sie sind, welche Unterlagen man benötigt, etc.):

Werner Maleczek - Mittelalter 2
Prüfung am 3. März 2009

Peter Rauscher - Das Heilige Römische Reich in der Frühen Neuzeit
Prüfung am 4. März 2009

Thomas Winkelbauer - Österreichische Geschichte 1526 - 1918
Prüfung am 2. März 2009

Falls jemand andere Vorlesungen oder aber auch Seminare empfehlen kann, wär das super!

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

danke
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Prüfungen im März

Beitrag von fred »

schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=7109 (müsste auch noch weitere offene threads zu jetzigen prüfungen geben)
Gesperrt

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“