Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Garderobe IfG neu?
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Garderobe IfG neu?
So, blöde Frage jetzt, aber: Gibt es auf dem Institut für Geschichte neue Garderobenkästchen oder so? Hatte nämlich jetzt schon längere Zeit nichts mehr dort zu tun, war nur letztens kurz drinnen, weil ich wegen den Öffnungszeiten vom Sekretariat bzw. den Entlehnzeiten für die Ferien schauen wollte und da ist mir aufgefallen, dass der Automat zum Wechseln von Euromünze zu "Token" (Garderobenmünze) weg ist?! Ist mein illegaler Weise einbehaltener Token damit jetzt im wahrsten Sinn des Wortes "historisch"? 

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Re: Garderobe IfG neu?
Ich hab vor kurzem neue Kästchen beim rechten Seiteneingang rumstehen gesehn.
Vielleicht warn die fürs IfG bestimmt. Hm, die alten waren doch noch brauchbar, oder?
Vielleicht warn die fürs IfG bestimmt. Hm, die alten waren doch noch brauchbar, oder?
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Ich fand die alten ehrlich gesagt nicht unbedingt brauchbar. Erstens wegen dem Token, zweitens weil die Kästchen total unübersichtlich waren, da konnte man hinter dieser Erhebung total leicht was vergessen.
Ob sie nun wirklich neue Kästchen einbauen weiß ich nicht, aber der Tokenautomat war letztens kaputt und die Token gegen Ausweis am Pult eintauschbar, eine der beiden Garderoben war wegen Renovierung geschlossen, diese Woche die andere.
Spricht für mich irgendwie schon für neue Kästchen und ich hoffe es auch.
Ob sie nun wirklich neue Kästchen einbauen weiß ich nicht, aber der Tokenautomat war letztens kaputt und die Token gegen Ausweis am Pult eintauschbar, eine der beiden Garderoben war wegen Renovierung geschlossen, diese Woche die andere.
Spricht für mich irgendwie schon für neue Kästchen und ich hoffe es auch.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Ah, danke für die Erklärung! Also falls neue Kästchen, dann hoffentlich trotzdem mit (irgendeiner) Münze und nicht mit dem deppaten Ausweis-Scan wie in der UB. *grusel*
-
- Neo-Historicus
also umgebaut oder renoviert wurde letzte woche und das war meiner meinung nach etwas ärgerlich. weiß doch jeder dass in den wochen vor den prüfungen gelernt wird und da die lesesäle auf der ub überfüllt waren dachte ich mir ich geh mal auf die geschichte und was is dort. eine garderobe zugesperrt. die andere natürlich voll und ein sessel vor der garderobe, wo bereits ein trum von jacken und taschen liegt. also mal ehrlich, aber meine tasche da in der gegend liegen lassen is ja ne schnapsidee. fand die alten kästchen genial da ich noch ne 10 schilling münze hab
und ein wenig haben sie so retromäßig schon auf ein geschichteinstitut gepasst 

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
-
- Publius Historicus
ich fänds schade, wenn es in zukunft keine token mehr geben würde... ich fand die nämlich praktisch, denn den token hatte ich immer dabei in gegensatz zu kleingeld.. 

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Ja, ich mochte die Token eigentlich auch, so von wegen Schutz vor unbewusstem Ausgeben (und für Einkaufswagerl mit 2-Euro-Schlitz gehen's auch, sehr praktisch). Aber vielleicht krieg ma ja hypermoderne Kasterl mit den alten Schlössern drauf, das wär was. 

- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hoffentlich wird das Format der Kästchen echt nicht so eine Fehlkonstruktion wie die in der Hauptbibliothek....
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Die Kästchen in der UB waren ja schon vor dem Umbau nicht wirklich "rucksacktauglich", aber mittlerweile leiden die echt an Magersucht! Mag ich auch überhaupt nicht...
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Diese neuen Kästen in der Hauptunibibliothek sind ja wohl echt das skurillste was mir seit langem untergekommen ist...
Erst vor kurzem wollt ich meine Sachen da wo reinstellen schon fliegt mir eine damentasche mitsamt makeup zeugs entgegen.
Daneben springt mir gleich so ne Kollegin entgegen die angeblich schon 2 stunden
davor gewartet, weil sie in den kasten versehentlich beim wiederöffnen ihren ausweis gesteckt hat und im terminal "nicht mehr wiederverwenden" gedrückt hat...
Eine Woche später sehe ich plötzlich, nachdem ich von Lesesaal wieder mein Zeug abholen wollte, meine Sachen auf dem Boden liegen und daneben eine verzeifelten Kollegen der alle Kästen in der reihe hat öffnen lassen, weil er ebenfalls seinen ausweis drin liegengelassen hat und angeblich nicht mehr genau seine nummer kannte...
Nach all diesen gschichteln hab ich beschlossen meine Besuche in der Hauptbib aufs nötigste zu beschränken...
Erst vor kurzem wollt ich meine Sachen da wo reinstellen schon fliegt mir eine damentasche mitsamt makeup zeugs entgegen.
Daneben springt mir gleich so ne Kollegin entgegen die angeblich schon 2 stunden

Eine Woche später sehe ich plötzlich, nachdem ich von Lesesaal wieder mein Zeug abholen wollte, meine Sachen auf dem Boden liegen und daneben eine verzeifelten Kollegen der alle Kästen in der reihe hat öffnen lassen, weil er ebenfalls seinen ausweis drin liegengelassen hat und angeblich nicht mehr genau seine nummer kannte...

Nach all diesen gschichteln hab ich beschlossen meine Besuche in der Hauptbib aufs nötigste zu beschränken...
Zuletzt geändert von Hofasackerl am Di 03.Feb 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Hofasackerl hat geschrieben: Nach all diesen gschichteln hab ich beschlossen meine Besuche in der Hauptbib aufs nötigste zu beschränken...

na arg!
meine empfehlung: nimm einen weiteren weg in kauf und sperr die sachen bei der geschichte oder germanistik fb ein! da ich bisjetz immer die germanistik "auch" gebraucht hab, hab ich immer alles dort eingesperrt.
klingt ja echt arg! hab die ub kasterln noch nie gesehen, bin selten dort und wenn hab ich die sachen woanders...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Danke nochmal für den Hinweis, Bewegung schadet ja nicht...alcie hat geschrieben:Hofasackerl hat geschrieben: Nach all diesen gschichteln hab ich beschlossen meine Besuche in der Hauptbib aufs nötigste zu beschränken...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na arg!
meine empfehlung: nimm einen weiteren weg in kauf und sperr die sachen bei der geschichte oder germanistik fb ein! da ich bisjetz immer die germanistik "auch" gebraucht hab, hab ich immer alles dort eingesperrt.
klingt ja echt arg! hab die ub kasterln noch nie gesehen, bin selten dort und wenn hab ich die sachen woanders...

Sorry nochmal für meine Doppelpost Ausrutscher...

- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
bitte. und macht ja nix. is ja nit so schlimmHofasackerl hat geschrieben: Danke nochmal für den Hinweis, Bewegung schadet ja nicht...![]()
Sorry nochmal für meine Doppelpost Ausrutscher...

http://anglistikforum.com