Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anrechnungscodes im Bachelor

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Anrechnungscodes im Bachelor

Beitrag von Art Vandelay »

Wenn ich zB das Modul "Geschichte des Mittelalters" im nächsten Semester absolvieren will, kann ich dann auch diese

070357 VO Mittelalter 2 (ca. 1200 bis ca. 1500)
Studienprogrammleitung Geschichte
2 Stunde(n), 4,0 ECTS credits
Unterrichtssprache: Deutsch
A4, R4; LAGA4
Gottfried Liedl, Manfred Pittioni
Erster Termin: 05.03.2009, Letzter Termin: 25.06.2009.
DO 14-tg von 05.03.2009 bis 25.06.2009 15.00-18.00 Ort: Seminarraum Geschichte 2 Hauptgebäude 2.OG
Online-Anmeldung

LV wählen, obwohl E2 nicht vermerkt ist?
Vielen Dank!
Epiktet
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Re: Anrechnungscodes im Bachelor

Beitrag von Epiktet »

E2 ist der Code für mittelalterliche Geschichte im Diplomstudium. Für das Bachelorstudium sind überhaupt keine Codes mehr notwendig. Bei Prüfungen genügt die Angabe der Studienrichtung A033.
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Anrechnungscodes im Bachelor

Beitrag von Aristoteles »

Gut zu wissen, bislang hat die Frage nach Anrechnungscodes noch bei jeder Prüfung die ich absolviert habe unter den Bachelorstudenten für hektisches Herumfragen und große Verwirrung gesorgt *g* Wir haben uns dann darauf geeinigt, das jeweilige Modul einzutragen, aber wenn man nur die Studienkennzahl braucht macht das die Sache doch einfacher.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“