Hallo!
Hab nun im ersten Semester - Ku Lektüre, VU Mittelalter I, VO Frühe Neuzeit gemacht (bzw. mach noch prüfungen im märz) - in die einführung fürs lehramt bin ich nicht reingekommen - wie sieht das nun aus welche vorlesungen kann / soll ich nun im SoSe machen?
Informier mich nun schon lange darüber, werd aber nicht schlau daraus ;(
Kann mir jmd. Vo empfehlen (bzw. Vorlesende) die ich nun belegen kann!?!? (mit Ausnahme der EF ins Lehramt)
wär sehr sehr dankbar dafür!
lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
2.Semester - planlos?!?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: 2.Semester - planlos?!?
Da ich mich im LA-Studienplan nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, ob dir irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der LV des 1. Abschnittes auferlegt sind, solang du die Einführung noch nicht hast, aber für die Professoren würd ich folgende Vorgangsweise empfehlen: Im VVZ für dich interessant klingende LV heraussuchen und dann hier das Unterforum "Professoren und Professorinnen" sichten.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
du kannst alle epochen-vo's machen oder die vo analyse bildlicher und dinglicher quellen...sollt auch keine probleme hinsichtlich zugangsbeschränkungen bei methodenfächern geben...kaum jemand hat die step,weils ja umgestellt wurde (außer man hatte die step vorher schon)

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^