Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

lektüren historigraphischer Texte

Alles rund um das Lehramt
Antworten
darkraven20
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

lektüren historigraphischer Texte

Beitrag von darkraven20 »

hallo,

ich hab ein problem bei der anmeldung, ich wollte mich für alle kurse aus der step anmelden, da ich die step in 1 semester hinter mich bringen will, doch bei lektüren historigraphischer Texte kommt eine fehlermeldung:

Eine Anmeldung zum Studienplanpunkt "2659 Lektüre historiographischer Texte und Htoriographiegeschichte (STEP) erbrachte Leistung SPL 7 - Geschichte" ist nicht möglich, da die Vorbedingungen nicht erfüllt sind.

Für eine Anmeldung zu diesem Studienplanpunkt müssen die Vorgänger folgender Bedingung entsprechen:
erfüllt >= 1

Es wurden folgende Vorgänger ausgewertet:
2658 Einführung in das Lehramtsstudium GSP (STEP), erfüllt = nein

jetzt meine frage, kann man die step nur in 2 semester machen da man die einführung in das lehramtstudium vorher absolvieren muss? falls nicht an wenn kann ich mich wenden wenn es nur ein technischer defekt ist, weil im geschichte institut hebt niemand ab und die berater vom studienpoint haben mich auf das geschichte institut verwießen da, denen der studienplan nicht bekannt ist ....

danke schon einmal für die hilfe!!

Lg
mario
noname
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: lektüren historigraphischer Texte

Beitrag von noname »

wenn du auf diese graphik schaust ...

http://www.pri.univie.ac.at/activecc/ge ... Grafik.pdf

... siehst du die einzelnen abhängigkeiten. demnach ist wohl tatsächlich die einführung voraussetzung für eine teilnahme zur lektüre hist. texte, sprich, du kannst die step nur in zwei semestern absolvieren.
darkraven20
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von darkraven20 »

danke für die schnelle anwort!!

ich finds zwar schade das ein schnelles voranschreiten dadurch schon behindert wird aba naja kann man nichts machen .....
jsteininger
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von jsteininger »

also bei mir is gegangen.. beginne auch jetzt im ss09.. hab mich für die einführung und für die lektüren angemeldet und es is keine fehlermeldung gekommen!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“