Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bin zwar nicht durchgefallen, aber ich möcht dann doch ganz gern meine 3 verbessern.. deswegen wollt ich fragen, ob irgendjemand ein sehr detailliertes Skriptum hat..? (Oder irgendwer ne 1 od. 2 damit geschafft hat?) ...
Hallo - möchte diese Prüfung als Wahlfach machen .. habt ihr außer den mitschriften auch noch etwas anderes gelernt??? ... gab es pflichtliteratur?? ... bin für jede hilfe dankbar ..
Könnte mir vielleicht jemand sagen wann der zweite Prüfungstermin ist?
Und weiß vielleicht auch jemand ob diese VO gillt wenn man sie als VO für die STEP gemacht hat?
Das wäre sehr nett
Es waren lauter Detailfragen! Nennen Sie 2 Länder, in denen polit. Exilorganisationen entstandeen? Wie heißt ein Lager für Sinti&Roma und in welchem Bundesland befand es sich?
Die Länge der Angaben stand in keiner Relation zu der Kürze der Antworten