An wenn wende ich mich am besten, wenn ich das selbst nicht machen kann?
Kann im Prüfungspass die Lehrveranstaltung VO Österreich bis 1526 von Prof. Lutter nicht umhängen, weil der button dazu fehlt (im Gegensatz zu meinen restlichen Lehrverantaltungen). Hat jemand das gleiche Problem und an wenn wende ich mich am besten?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Umcodieren im Prüfungspass
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Umcodieren im Prüfungspass
soweit ich weiß, hat der Prüfungspass im Univis ob seiner schwachsinnigen Konzeption derzeit keinerlei Bedeutung, außer dass er für Irritationen sorgt - freundlich formuliert.
Einreichungen sind immer noch mit den jeweiligen Formular-Vordrucken bei der für dich zuständigen Sekretärin bzw. im Prüfungsreferat durchzuführen. Umcodieren machen auch die Sekretärinnen. Personalliste siehe: http://online.univie.ac.at/pers?inum=A401
Sofern du bei der Prüfung den richtigen Code angegeben hast und der auch im univis beim Punkt Prüfungsleistungen richtig wiedergegeben ist und nur im Prüfungspass falsch ist, brauchst du gar nichts tun.
Einreichungen sind immer noch mit den jeweiligen Formular-Vordrucken bei der für dich zuständigen Sekretärin bzw. im Prüfungsreferat durchzuführen. Umcodieren machen auch die Sekretärinnen. Personalliste siehe: http://online.univie.ac.at/pers?inum=A401
Sofern du bei der Prüfung den richtigen Code angegeben hast und der auch im univis beim Punkt Prüfungsleistungen richtig wiedergegeben ist und nur im Prüfungspass falsch ist, brauchst du gar nichts tun.
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Bei mir sind bei einigen Prüfungen die falschen Codes eingetragen(genau genommen bei fast allen), obwohl ich sie bei der Prüfung bis auf ein einziges Mal wo ich den Code nicht wusste immer so eingetragen habe, wie ich ihn wollte. Ich hoffe sehr, das ist beim Studienabschluss im Sommer kein Problem, aber wenn ich jetzt hinrenne und das ändern lasse und bei den Noten die jetzt dann eingetragen werden ist wieder alles falsch, dann wird das mühsam.
In welchem Sekretariat genau wäre denn so eine Änderung überhaupt möglich? Ich hab da absolut keine Ahnung, wo ich hingehöre.
In welchem Sekretariat genau wäre denn so eine Änderung überhaupt möglich? Ich hab da absolut keine Ahnung, wo ich hingehöre.
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Das Umcodieren einzelner LV erledigt normalerweise das Sekretariat, das die Note auch eingetragen hatte (also jenes Institut, wo der jeweilige Prof. hingehört), z.B.: Bruckmüller-, Bolognese- oder Feldbauer-LV = WISO = zuständige Sekretärin: Frau Pokorny. Wenn du aber mehrere Codes falsch eingetragen hast (auch unter Prüfungsleistungen, nicht nur im Prüfungspass) würde ich mich ans SSC Geschichte = Frau Bosch und Frau Barylak wenden.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.