Es gibt jetzt im facultas shop im NIG ein gutes Skriptum zur Vorlesung. Kann ich nur empfehlen!
Lg,
Anna
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Österreichische Geschichte bis 1526 - Krawarik
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: VO Österreichische Geschichte bis 1526 - Krawarik
da geb ich dir Recht, weil nur mit den Vorlesungen fangst eh an schmarrn an - da zählt er immer 10 ortschaften auf und bei glück kenn ich eine und weiß wo die liegt ^^
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
hat jemand sein mail gelesen??? heißt das die prüfung ist mündlich???
lg
lg
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Also online steht nach wie vor, dass sie schriftlich ist. Obwohl das ja eigentlich wurscht ist...
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
hat wer die prüfung am 29.1. gemacht?
würd mich interessieren, was für fragen gekommen sind.... (nur damit ich mir die prüfung so in der art vorstellen kann
)
laut der letzten rundmail von krawarik gibts sogar sehr gut's. *g*
würd mich interessieren, was für fragen gekommen sind.... (nur damit ich mir die prüfung so in der art vorstellen kann

Wir können hier nicht anhalten! Das ist Fledermausland...
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
kann sich vielleicht noch irgendjemand an die ungefähren fragestellungen erinnern,juliaaa hat geschrieben:hat wer die prüfung am 29.1. gemacht?
würd mich interessieren, was für fragen gekommen sind.... (nur damit ich mir die prüfung so in der art vorstellen kann)
danke!