Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Marvelous
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde

Beitrag von Marvelous »

Hallo!

Ich weiß es is schon etwas mühsam... aber schön langsam bekomm ich panik... bei beiden VU's sind insgesammt 55 plätze frei... (30 bei der einen und 25 bei der anderen). Vorgemerkt sind über 250... Fast fünfmal mehr als freie plätze! Das kann's doch nicht sein oder? Und ich lies da oft was von "aufstocken" ... ja auf wieviel... 50 pro vo? Hm... dann fehlen ja noch immer 150 plätze.

Ich hab jetzt beide VU in den Präferenzen angegeben... ich hab auch 3 Epochen VU angegeben, ist das sinvoll? Ich hab keinen plan, denn wirklich erklärt wirds einem einfach ned.

Ich bin frustriert :-( Irgendwer ne ahnung?

:-({|=
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
georgfw
Moderator
Moderator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: VU Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde

Beitrag von georgfw »

Ich mach dieses Semester auch Einführung ins Lehramt noch dazu und bin schon seeehr sehr gespannt wie das wird bei 5-facher Überbuchung
Marvelous
Historicus
Historicus

Beitrag von Marvelous »

georgfw hat geschrieben:Ich mach dieses Semester auch Einführung ins Lehramt noch dazu und bin schon seeehr sehr gespannt wie das wird bei 5-facher Überbuchung

Ja ich auch... Macht mir schon ein bisschen sorgen :-(
karottal
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von karottal »

Also ich habe letztes Semester die Einführung gemacht, beim Ecker, und da waren anfangs auch Unmengen von Leuten im Hörsaal die nicht angemeldet waren, und er hat sich die Matrikelnummern dann aufgeschrieben und sie angemeldet. Also mein Tipp: Auch wenn ihr dann vielleicht nicht angemeldet seid einfach mal zum ersten Termin hingehen und fragen ob er euch noch aufnehmen kann.
georgfw
Moderator
Moderator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von georgfw »

Na, wer hats bekommen?

Präferenz wars wohl bei vielen die höchste.
Marvelous
Historicus
Historicus

Beitrag von Marvelous »

Ich hab einen platz bekommen... ein bekannter von mir war da leider nicht so glücklich :-(
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“