Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich für keine GS-Lv mehr anmelden kann.
Die Studienkennzahl 313 erscheint bei mir in Univis gar nicht mehr, obwohl ich ganz normal seit einigen Semestern GS LA studiere.
Weiß irgendjemand, was los ist??
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung unmöglich!!!
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Anmeldung unmöglich!!!
ja, ich hab gerade bemerkt, dass ich das gleiche problem habe. Bei der studienkennzahl scheint geschichte nicht auf. kann irgendwer helfen?
SigridN hat geschrieben:ja, ich hab gerade bemerkt, dass ich das gleiche problem habe. Bei der studienkennzahl scheint geschichte nicht auf. kann irgendwer helfen?
Ja, habe schon an die SPL geschrieben, aber was wird es nutzen? Morgen läuft die Anmeldefrist ab und wenn man sich nicht anmelden kann, na bravo sag ich nur. Als nicht-GS Student wird man bei den Seminaren bei der Auslosung hinten gereiht, also Chance null bei sowieso zu wenig Plätzen.
Bitte schreibt Beschwerdemails an die SPL!!!!!
Wollte nur mal sagen, dass ich auch das selbe Problem habe, werd auch gleich mal ne mail an die SPL schicken...wär ja echt eine frechheit ohnegleichen, zuerst die Zwangsumstellung, und dann nicht anmelden können.... 

-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
also so wie ich das seh hab ich das selb problem...
bei mir steht nur wenn ich auf studienkennzahl klicke mein zweitfach und einmal meine komplette studienkennzahl...also A 190 313 406...da hab ich mich jetzt angemeldet auf interessensmodul...
also ich find das schon eine bodenlose frechheit...wenn ich da nirgends reinkommen sollte...ich mein ich sag ja schon e nix mehr wenn man mal nicht gezogen wird aber wenn gar nix geht werd ich glaub ich randalieren gehen...
weil was machen eigentlich alle lehramtsstudenten die im 2. abschnitt sind und jetzt nirgends reinkommen??
ich will ja schließlich auch irgendwann mal fertig werden
bei mir steht nur wenn ich auf studienkennzahl klicke mein zweitfach und einmal meine komplette studienkennzahl...also A 190 313 406...da hab ich mich jetzt angemeldet auf interessensmodul...
also ich find das schon eine bodenlose frechheit...wenn ich da nirgends reinkommen sollte...ich mein ich sag ja schon e nix mehr wenn man mal nicht gezogen wird aber wenn gar nix geht werd ich glaub ich randalieren gehen...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
ich will ja schließlich auch irgendwann mal fertig werden

Und was kann man jetzt noch machen? Die frist ist vorbei und anmelden kann ich mich bei garnichts zumindest online halt...
Wie kann man trotzdem noch zugelassen werden zu den VO's (evt. auch zu ku?)... brauche auch nachweis für familienbeihilfe...
Muss man sich für jede vorlesung davor online anmelden oder geht es auch sich einfach später bei dem jeweiligen lehrer für die prüfung an(oder nach)melden zu lassen?
Wie kann man trotzdem noch zugelassen werden zu den VO's (evt. auch zu ku?)... brauche auch nachweis für familienbeihilfe...
Muss man sich für jede vorlesung davor online anmelden oder geht es auch sich einfach später bei dem jeweiligen lehrer für die prüfung an(oder nach)melden zu lassen?
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Einfach nach der jeweiligen LV zum Leiter gehen und ihm deine Situation erklären und ihn bitten, dich nachzutragen.