Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Antike 2 Specht

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
cg
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Antike 2 Specht

Beitrag von cg »

Falls jemand schon bei der Specht die Prüfung abgelegt hat, bitte schreib kurz wie und was sie gefragt hat.

Ich weiß nicht so recht was mich bei ihr erwartet, da sie in der Vo bissl verwirrend war...

danke

Christoph
anouk
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Antike 2 Specht

Beitrag von anouk »

Ich würde diese Prüfung gerne machen, konnte aber nicht immer zur Vorlesung kommen....gibt es auch ein Skriptum oder jemanden, der mir seine Mitschrift zur Ergänzung zur Verfügung stellen kann?

Danke,
LG Anouk
kaiku
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von kaiku »

Hi ...

Habe die Prüfung beim letzten Termin abgelegt ...

Prinzipiell ist die Prüfung einfach - einen groben Überblick verschaffen reicht.

Sie stellt glaub ich 12 Fragen, davon kann man 2 streichen. Bei jeder Frage gibt es 3 Unterpunkte (a,b,c) - Man muss nur einen von jeder Frage beantworten!

Zwecks Mitschrift kann ich nur bedingt weiterhelfen - hab sehr schlecht mitgeschrieben - das hat jedoch auch a bissal was mit Ihren Detailbeschreibungen zu tun, die mich zT nicht wirklich interessierten!

lg
daaigner
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von daaigner »

ich hatte auch eine sehr schlechte bzw überhaupt keine mitschrift.... hab ihr ne mail geschrieben welche themen wir lernen müssen und hab mir dann alles ausm internet zb wikipedia zamgesucht und hab trotzdem nen 3er bekommen
LIBERTA PER GLI ULTRAS
Nini1983
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Nini1983 »

Ich war nie in der VO und habe ein allgemeines Buch über die Griechische Antike gelesen! Gehrke: Studienbuch der Antike! Und das hat gereicht! Auch wenn sie in der VO offensichtlich sehr spezielle Dinge gemacht hat, so ist die Prüfung dennoch mit etwas Vorbereitung zu schaffen!
cg
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von cg »

wunderbar, danke für eure antworten!
da werd ich wohl beim 3ten termin noch zuschlagen...
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“