Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Südliches Afrika 2 /Walter Sauer

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Hofasackerl
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

VO Südliches Afrika 2 /Walter Sauer

Beitrag von Hofasackerl »

Hi

War heut jemand in der Vo und kann mir kurz zusammenfassend den Inhalt wiedergeben bzw. welche Literatur empfohlen wird?Kann leider zu dem Zeitpunkt nicht kommen würde mich aber trotzdem für das Thema interessieren und eine Prüfung am Semesterende machen.

Vielen Dank :baer:
angeline
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: VO Südliches Afrika 2 /Walter Sauer

Beitrag von angeline »

Hallo!

Sofern ich das mitbekommen hab, wurden bislang keine Literaturempfehlungen ausgegeben.

Thema der gestrigen Einheit waren neben der Gliederung der Staaten im südlichen Afrika in den 1920er Jahren Fragen von Landverteilung und Bodenpolitik. Prof. Sauer hat übrigens heute ein E-Mail mit dem Programm seiner VO ausgeschickt.
speckulazius
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von speckulazius »

Hallo,

ich bin leider an einer ausgewachsenen Grippe erkrankt und hab die spannende VO von Prof.Sauer heute (am 23.3) nicht besuchen können. Wäre jemand so nett mir die Einheit zu schicken (speckulazius[at]gmx.net), oder kann ich mir die Einheit von jemanden kopieren. Kann die ersten beiden Einheiten als Tausch anbieten.
danke im voraus! [-o<

*Hatschi*,
Andi
Hofasackerl
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Hofasackerl »

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen für diese Vo am Sekreteriat angemeldet. Walter Sauer soll aber schon vorher einige Rundmails zur LV ausgeschickt haben. Könnte mir jemand diese freundlicherweise zuschicken? :???:

dominik_ein@yahoo.de Vielen Dank :baer:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“