Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Lackner/Winkelbauer: VO Österreichische Quellenkunde (SS 09)
- mtc
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Lackner/Winkelbauer: VO Österreichische Quellenkunde (SS 09)
Ich bin gestern zu spät gekommen und habe nur am Rande mitgekriegt, dass es am Anfang eine Debatte um "prüfungsimmanent, ja oder nein" gegeben hat. Hat jemand eine Ahnung, worum es dabei gegangen ist?
- Epiktet
- Historicus Magnus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Re: Lackner/Winkelbauer: VO Österreichische Quellenkunde (SS 09)
Der ursprüngliche Zusatz "prüfungsimmanent" wurde auf Veranlassung Winkelbauers aus dem Vorlesungsverzeichnis wieder gestrichen, weil eine VO ja eigentlich nicht prüfungsimmanent sein kann.
Diese Frage ist nur für Studenten nach dem alten Studienplan interessant, die noch eine prüfungsimmanente LV brauchen.
An der Anrechenbarkeit dieser LV für das Pflichtmodul Qu+M1 im Bachelorstudium hat sich deswegen aber nichts geändert.
Diese Frage ist nur für Studenten nach dem alten Studienplan interessant, die noch eine prüfungsimmanente LV brauchen.
An der Anrechenbarkeit dieser LV für das Pflichtmodul Qu+M1 im Bachelorstudium hat sich deswegen aber nichts geändert.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hallo,
kurze Frage: Ich war nicht in der letzten Einheit, hat sich etwas am Prüfungstermin (3.7) geändert?
Und hat Prof. Winkelbauer das Herumschicken seines Skripts wieder eingestellt?
kurze Frage: Ich war nicht in der letzten Einheit, hat sich etwas am Prüfungstermin (3.7) geändert?
Und hat Prof. Winkelbauer das Herumschicken seines Skripts wieder eingestellt?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
am prüfungstermin hat sich nichts geändert.
wegen dem skript, die vorletzte einheit hat er geschickt. die von letzter woche aber noch nicht. weiss nicht, ob er sie überhaupt schickt, denke aber schon.
wegen dem skript, die vorletzte einheit hat er geschickt. die von letzter woche aber noch nicht. weiss nicht, ob er sie überhaupt schickt, denke aber schon.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
danke für die info