Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[BIETE:] Bücher "Europ. Geschichte"; "Histor. Anthropologie"

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
Olek
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

[BIETE:] Bücher "Europ. Geschichte"; "Histor. Anthropologie"

Beitrag von Olek »

Aus Platzmangel bin ich gezwungen mich - schweren Herzens - von einigen Büchern zu trennen. Ich würde mich freuen, wenn Sie ein gutes neues Heim fänden:

- Gerald STOURZH (Hg): Annäherungen an eine europäische Geschichtsschreibung, Wien 2002.
- Gert DRESSEL: Historische Anthropologie. Eine Einführung, Wien u.a. 1996.
- Wolfgang SCHMALE (Hg): Schreib-Guide Geschichte, Wien u.a. 1999.
- Wolfgang SCHMALE: Geschichte der Männlichkeit in Europa (1450-2000), Wien u.a. 2003.
- Ernst BRUCKMÜLLER u.a. (Hgg): Nationalismus. Wege der Staatenbildung in der außereuropäischen Welt (=HSK-Sonderband 4/1994).
- Birgit BOLOGNESE-LEUCHTENMÜLLER u.a. (Hgg): Frauen-Arbeitswelten (=HSK-Sonderband 3/1993).
- Michael MITTERAUER u.a. (Hgg): Familie im 20. Jahrhundert. Traditionen, Probleme, Perspektiven (=HSK-Sonderband 9/1997).

Ich gebe die Bücher alle zusammen oder auch einzeln ab (soweit und solange vorhanden). Eine - zumindest symbolische - Abgeltung fände ich fair, ist aber nicht "Muss".

InteressentInnen melden sich bei mir bitte per Email an alexander.koller@blackbox.at

lg
alexander
Olek
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: [BIETE:] Bücher "Europ. Geschichte"; "Histor. Anthropologie"

Beitrag von Olek »

Alle Bücher sind bereits vergeben!
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“