Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Pokern zurück auf der Uni - APSA Akademische Poker Meistersc

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
APSA
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: So 03.Mai 2009, 2:55
Studienplan: Doktorat /PhD

Pokern zurück auf der Uni - APSA Akademische Poker Meistersc

Beitrag von APSA »

APSA Akademische Poker Meisterschaften 2009 powered by Betsson.com

Die Austrian Pokersport Association (APSA) wurde im Jahr 2006 von Sportstudenten ins Leben gerufen und ist seither nicht nur die Anlaufstelle für alle heimischen Pokervereine sondern auch die richtige Adresse wenn es um Studentenpoker geht. Nach der österreichweiten Students Poker Tour 2007 und zahlreichen Einzelturnieren im Jahr darauf meldet sich die APSA dieses Sommersemester mit einem weiteren Pokerhighlight für Studenten zurück, den Akademischen Poker Meisterschaften 2009 powered by Betsson.com!

Gespielt wird die beliebteste aller Pokervarianten Texas Hold’em No Limit und das direkt auf den Unis. Die Mensa der Wirtschaftsuniversität Wien und die Mensa des Neuen Institutsgebäudes wurden als Austragungsstätten gewählt, um den besten pokerspielenden Studenten ausfindig zu machen.

Bei jedem Turnier wird nicht nur um wertvolle Sachpreise gespielt, es werden auch Punkte für die österreichische Studenten Rangliste vergeben. Der Spaß steht wie bei allen APSA-Veranstaltungen im Vordergrund und ein einzigartiger Turniermodus bietet nicht nur allen Pokerneulingen den idealen Einstieg in das faszinierende Kartenspiel sondern auch den Poker-Cracks einen sportlichen Wettkampf mit Gleichgesinnten.

Zu den beiden Live Turnieren auf den Mensen werden im Zuge der Akademischen Poker Meisterschaften auch zwei Online-Turniere auf der Plattform von Betsson.com ausgetragen. Die Top 3 der Live-Turniere und die besten 2 Spieler der Online-Turniere werden dann zum Final Table auf das Weichfest, der Party der Sportstudenten, am Johann Strauß Clubschiff eingeladen, um sich den Titel „Akademischer Poker Meister 2009“ untereinander auszuspielen.


Hier die Hardfacts im Überblick:

APSA Akademische Poker Meisterschaften powered by Betsson.com

Termine:

8. Mai WU Mensa Live Turnier (3 Plätze für Final Table)

10. Mai Betsson.com 2nd Chance Online Turnier (2 Plätze für Final Table)

15.Mai NIG Mensa Live Turnier (3 Plätze für Final Table)

17. Mai Betsson.com 2nd Chance Online Turnier (2 Plätze für Final Table)

4. Juni Final Table @ Weichfest

Preise bei Live-Turnieren:

1. Platz Samsung LCD Fernseher
2. Platz Xbox 360 Spielkonsole
3. Platz iPod Nano 4GB

Preise beim Final Table @ Weichfest:

1. Platz Titel „Akad. Poker Meister 2009“
Betsson.com 200$ Turnierticket
All Night free Drinks @ Weichfest

2. Platz Titel „Akad. Poker Vize-Meister 2009“
Betsson.com 200$ Turnierticket
Gr. Wodka Flasche mit Beigetränken

3. Platz Betsson.com 200$ Turnierticket
Kl. Wodka Flasche mit Beigetränken

Weiters wird unter allen Turnierteilnehmern ein Spring Jam Easy Package (www.springjam.at) für ein 3 Bett Apartment bei der Studenten Partyreise nach Kroatien (21.5. – 24.5.09) verlost! Mitspielen lohnt sich also auf jeden Fall.

Das Nenngeld bei den Live-Turnieren beträgt 10 € und bei den Online-Turnieren 1 $

Die Anmeldung erfolgt unter www.apsa.co.at



Das Team der APSA freut sich auf eine spannende Final Table Qualifikation und darauf Euch bei den Akademischen Poker Meisterschaften 2009 begrüßen zu dürfen!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“