Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungsanmeldung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Nixe
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Prüfungsanmeldung

Beitrag von Nixe »

Hey,

ich hoffe die Frage wird nicht schon zum x-ten Mal gestellt, oder gehört gar nicht hierher.. hab schon gesucht, allerdings nichts gefunden!

Ich habe Geschichte als Erweiterungscurriculum gewählt und weiß nun nicht wo ich mich für Prüfungen anmelden kann? Könnte mir da irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße
Doro
noname
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Prüfungsanmeldung

Beitrag von noname »

normalerweise sollte man sich nicht extra für prüfungen anmelden müssen, es reicht in vielen fällen die anmeldung zur lv, um dann zur prüfung antreten zu können. wenn der prof. eine extra-anmeldung zur prüfung verlangt, dann wird er sicher im rahmen der lv dazu etwas sagen (also entweder über univis oder ein händischer eintrag in eine liste am institut des jeweiligen profs). aber wie gesagt: in den meisten fällen reicht die online-anmedlung zur lv selbst.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh super!!

Vielen Dank für die Info

Liebe Grüße
Doro
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Dax2006 »

Naja, die ein oder andere Anmeldung gibt es durchaus, aber das steht dann in der Ankündigung wo eine Liste oder so aufliegt!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“