Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Freie Wahlfächer

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Chann
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Freie Wahlfächer

Beitrag von Chann »

Bin zur Zeit ein wenig verwirrt was diese ganze Antragsstellung etc. betrifft.

Ich hab bereits den Wisch samt Unterschrift von der Studienprogrammleitung über die freien Wahlfächer - ich will die 48 Std mir selber zusammenstellen.

Jetzt ist es so, dass ich mir aus Jus einige Sachen anrechnen lassen will. Hab der Studienprogrammleitung auch schon meine Problematik geschildert und diese meinte nur, ich müsste einen Antrag stellen.

Hier einmal die Situation:

Ich hab vor meinem Geschichtestudium bereits Jus in Wien inskribiert gehabt und hab auch einige Std zusammenbekommen. Nachdem aber in Wien noch 2 weitere Fächer dazukamen hab ich mich entschlossen auf das Multimedia Fernstudium Linz zu wechseln. Von dort möchte ich mir auch Std anrechnen lassen. Daweil hab ich auch noch 4 Übungen/VOs in Wien abgeschlossen die jetzt unter Geschichte aufscheinen.

Jetzt die Frage: welcher Antrag ist gemeint? Wo krieg ich das Formular? Was muss ich zusätzlich abgeben? WO muss ich den ganzen Spass abgeben? Wäre über Infos sehr dankbar, da ich endlich den ganzen Krempel mit den Wahlfächern abschließen möchte. :neutral:
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Freie Wahlfächer

Beitrag von Dax2006 »

Du musst im Prüfungsrektorat (Campus) einen Antrag zur Anrechnung von Stunden aus früherer Studien stellen.
Gehst einfach hin mit deinen Zeugnissen Original plus Kopie, füllst den Wisch aus und wartest!!!!
Dauert ca 2Wochen-entweder bekommst ein Mail das dein Bescheid da ist, oder du rufst halt mal an.
Sollte alles kein Problem sein!!
Chann
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Freie Wahlfächer

Beitrag von Chann »

DANKE!
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“