Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VU Anton Scharer Mittelalter 1 (SS 2009)
- daaigner
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
VU Anton Scharer Mittelalter 1 (SS 2009)
leider bin ich im moment krank und konnte die VU heute nicht besuchen
ich wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann ob es bis nächste Woche ein Übungsaufgabe gibt und eine I-net Seite wo man sich seine Sachen durchlesen kann
lg
ich wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann ob es bis nächste Woche ein Übungsaufgabe gibt und eine I-net Seite wo man sich seine Sachen durchlesen kann
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VU Anton Scharer Mittelalter 1 (SS 2009)
Wichtig ist vielleicht dass du dem Tutor (philipp.doerler@univie.ac.at)eine Mail schreibst, falls du dem Scharer nicht bescheid gesagt hast, dass du krank bist. Denn wer heute nicht anwesend war (unentschuldigt), wurde glaube ich von der Liste genommen. Aufgabe gabs sonst keine und auch beim Stoff hast du nicht wirklich was verpasst. Alle weiteren Infos, hat der Tutor per Mail versandt.
lg res
lg res
- daaigner
- Centurio
naja hoffentlich is möglich das ich noch auf die Liste komm, oder hat er da gesagt wer heute nicht da ist hat Pech gehabt? weil laut Univis bin ich angemeldet
lg
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- darklady
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
er hat gesagt: "wer UNENTSCHULDIGT nicht kommt, wird von der liste gestrichen."
- Maira
- Centurio
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hey,
da ich kranksheitsbedingt leider nicht in die Sitzung am 2.4. kommen konnte, wäre es super nett, wenn mir jemand eine Mitschrift schicken würde (ElenaM@gmx.at) oder mir zumindest kurz sagen könnte, was besprochen wurde. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße

da ich kranksheitsbedingt leider nicht in die Sitzung am 2.4. kommen konnte, wäre es super nett, wenn mir jemand eine Mitschrift schicken würde (ElenaM@gmx.at) oder mir zumindest kurz sagen könnte, was besprochen wurde. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße

Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hallo!
Ich habe leider die Vorlesung am 23. April versäumt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Mitschrift schicken könnte (E-Mail an maria.nezbeda1@chello.at). Die restlichen Termine hab ich alle und biete auch gerne was im Gegenzug zum Tausch an!
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe leider die Vorlesung am 23. April versäumt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Mitschrift schicken könnte (E-Mail an maria.nezbeda1@chello.at). Die restlichen Termine hab ich alle und biete auch gerne was im Gegenzug zum Tausch an!
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
- daaigner
- Centurio
ich hab heute die VO krankheitsbedingt nicht besuchen können. kann mir vl jemand die mitschrift schicken? ich würde zum tausch auch eine Mitschrift anbieten.
lg
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- darklady
- Centurio
suche dringend für diese prüfung eine mitschrift! könnte mir da wer weiterhelfen? würde mich mit anderen mitschriften oder geld revanchieren.
-
- Centurio
Hallo!
Ich habe eine, meiner Meinung nach, ausführliche Mitschrift. Sie ist komplett und ich wäre bereit, sie dir zu schicken.
Dafür bezahlen musst du natürlich nicht. Das einzige, womit du mir einen Gefallen tun könntest, wäre folgendes: Besuchst du zufällig in diesem Semester auch die "VO Geschichte des Mittelalters 2" bei Prof. Niederkorn jeden Montag und hast eine relativ ausführliche und verständliche Mitschrift dazu? Wenn ja, könntest du mir diese zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen!
Ich habe eine, meiner Meinung nach, ausführliche Mitschrift. Sie ist komplett und ich wäre bereit, sie dir zu schicken.
Dafür bezahlen musst du natürlich nicht. Das einzige, womit du mir einen Gefallen tun könntest, wäre folgendes: Besuchst du zufällig in diesem Semester auch die "VO Geschichte des Mittelalters 2" bei Prof. Niederkorn jeden Montag und hast eine relativ ausführliche und verständliche Mitschrift dazu? Wenn ja, könntest du mir diese zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen!
- darklady
- Centurio
ja, die hab ich!!!!
sie ist zwar noch handgeschrieben, aber ich bin schon dabei alles am notebook abzutippen. geht klar! bekommst du von mir. 100%ig.
sie ist zwar noch handgeschrieben, aber ich bin schon dabei alles am notebook abzutippen. geht klar! bekommst du von mir. 100%ig.
-
- Centurio
Hallo,
ist ja echt super! Vielen Dank! Gib mir bitte deine Email-Adresse und ich schicke dir die Mitschrift "VU Geschichte des Mittelalters 1 / Prof. Scharer" als Anhang. Bezüglich der "VO Mittelalter 2 / Prof. Niederkorn"-Mitschrift, da du ja noch mit dem Niederschreiben am Computer beschäftigt bist: Ich mache diese Prüfung erst im Oktober, es eilt also nicht.
Nochmals, vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
ist ja echt super! Vielen Dank! Gib mir bitte deine Email-Adresse und ich schicke dir die Mitschrift "VU Geschichte des Mittelalters 1 / Prof. Scharer" als Anhang. Bezüglich der "VO Mittelalter 2 / Prof. Niederkorn"-Mitschrift, da du ja noch mit dem Niederschreiben am Computer beschäftigt bist: Ich mache diese Prüfung erst im Oktober, es eilt also nicht.
Nochmals, vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
- daaigner
- Centurio
Die Mitschriften der Niederkorn VO findest du da auch: http://geschichte-mitschriften.blogspot.com/
LIBERTA PER GLI ULTRAS
- Maira
- Centurio
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Da ja bald schon die Prüfung ist: weiß jemand (aus bisheriger Erfahrung), wie die Fragen so in etwa ausschauen werden und ob Prof. Scharer viel Wert auf Jahreszahlen und Details legt?
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
-
- Neo-Historicus
Lieber Markus,
könntest du mir deine Mitschrift auch zukommen lassen?
Ich kann dir auch für andere Vorlesungen Mitschriften schicken (z.b.: Walter Sauer: Afrika oder bei Eder: Sexualität im 20. Jhdt., etc.)! Ich hab
zwar die meisten Einheiten, aber zwei fehlen mir!
Liebe Grüße,
Julia (julia.brein@gmx.net)
könntest du mir deine Mitschrift auch zukommen lassen?
Ich kann dir auch für andere Vorlesungen Mitschriften schicken (z.b.: Walter Sauer: Afrika oder bei Eder: Sexualität im 20. Jhdt., etc.)! Ich hab
zwar die meisten Einheiten, aber zwei fehlen mir!
Liebe Grüße,
Julia (julia.brein@gmx.net)
- daaigner
- Centurio
hat jemand vl erfahrung mit dem Prof wie er so prüft und auf was er wert legt?
LIBERTA PER GLI ULTRAS