Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ch-ch-ch-ch-chaaarmiiinnn´

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Ch-ch-ch-ch-chaaarmiiinnn´

Beitrag von Ilfi »

Hi! :D

Kennt ihr schon das neue Charmin´ mit Weihnachtsduft? :D In meinem WC riechts schon voll nach Weihnachten und ich muss jedesmal an Kekse und den Christkindlmarkt denken, wenn ich reingeh. :wink:
Cool! :D

Ilfi :D
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

echt? :)
kenni ch noch gar nicht
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Ja, ur cool. 8)

Charmin´ war neulich irgendwo billiger (ich glaub beim Bipa) und da haben wir einen ganzen Haufen mitgenommen und dann erst zaus gemerkt, dass eine Packung davon so eine mit Weihnachtsduft war. :D
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ma... ab november werd ich in weihnachtsstimmung kommen :)

bin daweil noch in hebrst stimmung
auch mit zimmerdekoration usw
hab mir kerzen in herbstfarben gegossen u auch blumengestecke herbstlich gemacht *g+
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

WOW, das ist ja ein Aufwand! :D
Ich bastel immer nur so kleine Deko-Sachen wie beispielsweise kleine Hasen zu Ostern, kleine Geister, Schneemänner, Sterne, etc. etc. etc. :wink:

Blumengestecke gibts bei mir keine - meine Katze nagt sogar an meinen "gefälschten" Blumen. :lol:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Ch-ch-ch-ch-chaaarmiiinnn´

Beitrag von Starbuck »

Ilfi hat geschrieben:Hi! :D

Kennt ihr schon das neue Charmin´ mit Weihnachtsduft? :D In meinem WC riechts schon voll nach Weihnachten und ich muss jedesmal an Kekse und den Christkindlmarkt denken, wenn ich reingeh. :wink:
Cool! :D

Ilf :lol: i
solang du keks und co nicht dort hin mit nimmst :lol:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Warum nicht?? Zeitung, Kekse, einen guten Tee,...... :lol:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Nicht zu vergessen den Laptop, am besten mit Internetanschluss, dann kann ich bei herrlichem Weihnachtsduft mit euch schreiben, während ich mein Geschäft verrichte. *ggg* :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Dann brauchst aber einen Schleppi mit WLAN oder ein SEHR langes Kabel....und dann mußt Du die Tür offen lassen! *ggg*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

Martin hat geschrieben:Dann brauchst aber einen Schleppi mit WLAN oder ein SEHR langes Kabel....und dann mußt Du die Tür offen lassen! *ggg*
man braucht ja schließlich auch frischluft :) - darum bleibt ihr nur die varianten mit dem langen kabel
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Aber auf den Knien? Das Zeug wird so heiß; da brauch ma noch ein Tischerl an der Wand zum Runterklappen!

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dann brauchst aber einen Schleppi mit WLAN oder ein SEHR langes Kabel....und dann mußt Du die Tür offen lassen! *ggg*
man braucht ja schließlich auch frischluft :) - darum bleibt ihr nur die varianten mit dem langen kabel
*lol* Na klar, ein Kabel, das sich durch die ganze Wohnung zieht. *ggg* :lol:

Und zur Frischluft: ich hab eh Weihnachtsduft. *ggg* Das riecht so stark ... da werd ich noch ganz benebelt. *ggg* Aber ich finds eine originelle Idee. :wink:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

Ilfi hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:
*lol* Na klar, ein Kabel, das sich durch die ganze Wohnung zieht. *ggg* :lol:

Und zur Frischluft: ich hab eh Weihnachtsduft. *ggg* Das riecht so stark ... da werd ich noch ganz benebelt. *ggg* Aber ich finds eine originelle Idee. :wink:

vergesst alle drogen - der weihnachtsduft ist da :lol:
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:
vergesst alle drogen - der weihnachtsduft ist da :lol:
Genau!!! :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Paß auf, das Du nicht abhängig wirst! Kommt komisch, wenn Du mit Klopapier unter der Nase durch die Uni rennst.... :lol:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“