Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
irish history (WS 2008)
- emma
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: irish history (WS 2008)
ich warte auch, mal sehen,ob es geklappt hat
?

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Noten sind da-a! Und bei mir hat es auch ganz wunderbar geklappt! 

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- emma
- Mini-Historicus
bei mir auch! 

-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bei mir auch 

- emma
- Mini-Historicus
liebe leute, weiss jemand, wie die mündliche prüfung aussieht, meine freundin möchte sie machen, denn sie ist überzeugt, dass man nur 2 themen lernen muss. ich denke aber
, den ganzen stoff! kann das bitte einer klären
?

- Maia
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bei mir hats auch ganz fabelhaft geklappt
wegen der mündlichen prüfung würde ich mich mit ihm direktt in verbimndung setzen, aber nur 2 themen vorbereiten ohne vorher mit ihm zu sprechen würde ich nicht tun ! mir hat mal eine freundin erzählt, dass man ein buch lesen soll, dass er vorgibt?
war beim vorletzten termin wohl ein thema, weil es so viele 5er gab.
lg

wegen der mündlichen prüfung würde ich mich mit ihm direktt in verbimndung setzen, aber nur 2 themen vorbereiten ohne vorher mit ihm zu sprechen würde ich nicht tun ! mir hat mal eine freundin erzählt, dass man ein buch lesen soll, dass er vorgibt?
war beim vorletzten termin wohl ein thema, weil es so viele 5er gab.
lg