Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kurze Exkursionen

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
margoll

Kurze Exkursionen

Beitrag von margoll »

Hallo!

Welche Profs machen denn immer die kürzeren Exkursionen? Ich hab nämlich nicht unbedingt Lust mich 10 bis 14 Tage lang irgendwo hinzubegeben und eine Kostenfrage ist das natürlich auch.
Welche Profs sind im allgemeinen zu empfehlen?
Finden im Wintersemester auch Exkursionen statt?

Danke für eure Antworten.
Margoll
Jörg Matthias Determann
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Jörg Matthias Determann »

Kürzere Exkursionen machen freilich die Österreich- und Mitteleuropa-Historiker. Das konkrete Lehrangebot kann ich dir allerdings nicht mitteilen.

Vielleicht überdenkst du ja noch deine Meinung zur Länge. Exkursionen sind in der Regel sehr intensive Lernerfahrungen - insbesondere, wenn sie im ferneren Ausland stattfinden, bei denen nicht selten das Thema einer Diplomarbeit gefunden wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie lange dauern dann diese kürzeren Exkursionen? Bzw wie lange müssen sie mindestens dauern?
Was sind übliche Ziele in Österreich??

Danke im Voraus...
Line
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Line »

die exkursion muss mind. 3 tage dauern. da gibts in ö öfters orte in nö oder mauthausen, manchmal sogar wien.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, danke!

Und wenn ich angenommen eine Exkursion in Wien bzw NÖ belege und in Wien wohne, ist es dann eh möglich zu Hause zu übernachten?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

warum sollte es das nicht sein auch wenn es darauf angkommt was der professor möchte. wenn er alle zusammen haben möchte, dann ist es nun einmal so, dass du dann wo auch immer übernachten musst und NÖ ist groß und die hin und her fahrerei kostet zeit!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“