Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VU Historische Hilfs- und Archivw. (Langer-Ostrawsky)
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VU Historische Hilfs- und Archivw. (Langer-Ostrawsky)
Noten sind da! Und nach meiner zu urteilen, benotet sie wirklich verdammt fair 

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- maskoolin
- Publius Historicus
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ok, meine ist bis heute nicht da...
-
- Annuntiator
Also langsam kriege ich Angst... meine Note ist immer noch nicht da! Und auf meine Mail kam bislang auch noch keine Antwort...
- Savonarola
- Ehemalige
Langer-Ostrawsky, die Zuverlässigkeit in Person. Guter Rat ist teuer. Hast Du schon eine Kontaktaufnahme über das NÖ Landesarchiv und/oder das Institut für Geschichte versucht? Dafür ist es aber fast schon zu spät.Aristoteles hat geschrieben:Also langsam kriege ich Angst... meine Note ist immer noch nicht da! Und auf meine Mail kam bislang auch noch keine Antwort...
-
- Annuntiator
Nein, bislang nur eine Mail auf ihre Uni-Adresse, die Tips sind aber gut! Eventuell versuche ich auch, sie morgen telefonisch zu erreichen, das dürfte der schnellste Weg sein.
Schlimmstenfalls hilft wohl nur der alte Joker "Interessentenmodul" im Anmelderoulette.
Schlimmstenfalls hilft wohl nur der alte Joker "Interessentenmodul" im Anmelderoulette.
-
- Annuntiator
Heute konnte ich das Problem telefonisch klären und die Note ist schon da! Scheint ein Serienproblem gewesen zu sein...
Allerdings steht die Note zwar unter "Prüfungsleistungen", nicht aber im Prüfungspaß... und ich fürchte, das könnte bei der Anmeldung immer noch der entscheidende Stolperstein sein. Hoch lebe unser Univis!
Allerdings steht die Note zwar unter "Prüfungsleistungen", nicht aber im Prüfungspaß... und ich fürchte, das könnte bei der Anmeldung immer noch der entscheidende Stolperstein sein. Hoch lebe unser Univis!
- Savonarola
- Ehemalige
Gut, dass Du doch noch Deine Note erhalten konntest.
Die fehlende Eintragung im Prüfungspass wird sogar garantiert ein Stolperstein sein, falls Du nichts unternimmst, denn das UNIVIS sieht dann das Quellen und Methoden 1-Modul als nur teilweise absolviert an und verweigert die Anmeldung für Lehrveranstaltungen, die die Absolvierung dieses Moduls voraussetzen. Schreibe eine email an Frau Barylak und bitte um korrekte Eintragung in den Prüfungspass, dann sollte das noch rechtzeitig klappen.
Ich hatte auch bereits mehrmals das Vergnügen von Fehleintragungen, man hat ja sonst nichts zu tun...
Die fehlende Eintragung im Prüfungspass wird sogar garantiert ein Stolperstein sein, falls Du nichts unternimmst, denn das UNIVIS sieht dann das Quellen und Methoden 1-Modul als nur teilweise absolviert an und verweigert die Anmeldung für Lehrveranstaltungen, die die Absolvierung dieses Moduls voraussetzen. Schreibe eine email an Frau Barylak und bitte um korrekte Eintragung in den Prüfungspass, dann sollte das noch rechtzeitig klappen.
Ich hatte auch bereits mehrmals das Vergnügen von Fehleintragungen, man hat ja sonst nichts zu tun...
-
- Annuntiator
Danke für den Tip, Mail ist draußen... natürlich war das der Stolperstein, denn für die Überprüfung von Voraussetzungen ist offensichtlich der Prüfungspaß maßgeblich. Wie alles auf der Uni ein Meisterstück an Programmierkunst!
Man fragt sich wie das eigentlich geht, Noten nur halb einzutragen...
Man fragt sich wie das eigentlich geht, Noten nur halb einzutragen...