Hallo,
Ich habe 2 Semester Geschichte (Bachelor) studiert und will jetzt aufs Lehramt umsteigen (mit Philosophie/Psychologie). Weiß vielleicht jemand Bescheid, wie es mit der Anrechenbarkeit der LV fürs Lehramt aussieht, die schon im Bachelor absolviert wurden? Ich habe in diversen Threads nachgeschaut, wurde aber in diesem speziellen Fall nicht fündig. Es würde sich ohnehin nur auf wenige LV beziehen (Antike 1 und 2, Mittelalter 1 und 2, Lektüre historiographischer Texte).
Vielen Dank im Voraus,
Florian
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bachelor zu Lehramt
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Martina1104
- Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Bachelor zu Lehramt
Hey!
Ich mach grad dasselbe durch nur mit Deutsch
Also...zumindest ises bei Germanistik so und ich denk nicht, dass es bei Geschichte viel anders is...du kannst dir alle VOs anerkennen lassen, da brauchst du so ein hübsches Formular wo du dann auch alle Prüfungen eintragen musst was du wofür angerechnet haben willst...
War gestern dort, kann man erst ab 1.10. abgeben, weil man dann erst zugelassen is für Lehramt...nur damit du nicht umsonst hinrennst
Aja abgeben musst du das übringes beim zuständigen SSC
Ich hoffe ich konnte ein wenig Verwirrung stiften
LG
Martina
Ich mach grad dasselbe durch nur mit Deutsch

War gestern dort, kann man erst ab 1.10. abgeben, weil man dann erst zugelassen is für Lehramt...nur damit du nicht umsonst hinrennst

Ich hoffe ich konnte ein wenig Verwirrung stiften
LG
Martina