Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem, ich muss in diesem Semester den Kurs aus den Epochen machen, und bei mir wär dies Frühe Neuzeit. Jetzt überschneidet sich aber der Kurs von Vocelka, den ich gern machen möchte mit einem Sprachkurs, wo auch anwesenheitspflicht ist.
Da bei Vocelkas Kurs 140 Studentinnen zugelassen sind, frage ich mich ob sich diese LV dann überhaupt wie ein Kurs gestalten wird. Und von anwesenheitspflicht steht eigentlich auch nichts...Hat irgendwer Erfahrungen mit seinen Kursen? Was denkt ihr, ist es sinnvoll den Kurs zu machen, auch wenn ich jedes Mal eine halbe Stunde früher gehen muss? Wohl eher nicht, aber ich muss den Kurs echt bald mal machen....!!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Vocelka KU Frühe Neuzeit WS09
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Vocelka KU Frühe Neuzeit WS09
Dieser Kurs ist GARANTIERT NICHT auf 140 Teilnehmer beschränkt, sondern auf 25, maximal 35. Diese Zahl wurde offensichtlich irrtümlich mit der Beschränkung für seine Vorlesung über die Späte Neuzeit vertauscht.
Es handelt sich um einen Fehler im Vorlesungsverzeichnis, auf den ich Vocelka schon vor vielen Wochen aufmerksam gemacht habe.
Ob das Univis weiß, dass es nur 25 Teilnehmer zulosen darf? Einen Kurs mit 140 Leuten in einem Seminarraum stelle ich mir recht unterhaltsam vor.
Es handelt sich um einen Fehler im Vorlesungsverzeichnis, auf den ich Vocelka schon vor vielen Wochen aufmerksam gemacht habe.
Ob das Univis weiß, dass es nur 25 Teilnehmer zulosen darf? Einen Kurs mit 140 Leuten in einem Seminarraum stelle ich mir recht unterhaltsam vor.
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Vocelka KU Frühe Neuzeit WS09
hmm...es kann ja mal passieren, wenn so was vertauscht wird, aber bis zum Beginn der Anmeldephase hätten sie das doch richtigstellen können. Denn die Anforderungen kommen mir für einen Kurs auch sehr seltsam vor, da steht nämlich nichts von Anwesenheitspflicht, und auch kein Referat (ok, das muss ja nicht sein)....ach ja, na dann werd ich mir was anderes suchen, wer weiß wie viele am Ende tatsächlich in den Kurs kommen...