Hoch lebe Univis!
Nachdem das Problem mit dem Modul Quellen und MEthoden 1 endlich gelöst ist, geht die Anmeldung immer noch nicht. Warum? STEP nicht abgeschlossen. Wie gehts das? Na ganz einfach... die STEP erfordert nicht nur das Absolvieren der LVAs aus den AER-Modulen, sondern die ganzen Module. Beim Modul Mittelalter sind aber bei bir die beiden LVAs bei unterschiedlichen Punkten eingetragen, daher gibt es kein absolviertes Modul mit VO+VU... umhängen ist aber nicht möglich, es gibt nur den Punkt "Anzeigen".
Wenn man schon einmal dabei ist nach Fehlern zu suchen, sucht man gleich weiter und bemerkt: das Modul Zeitgeschichte gilt nur als "teilweise absolviert", obwohl zwei LVAs mit je 4 ECTS eingetragen sind (VO Heacock, Zeitgeschichte des 21. Jh. Imperialismus und Islamismus sowie Rathkolb - Zeitgeschichte - Europäische Zeitgeschichte im 20. Jh.). Hat dafür jemand eine Erklärung?
Bezüglich des ersten Problems ist schon eine Mail rausgegangen, da ist klar was los ist, aber kennt jemand das zweite Problem?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Univis - Zuordnung Prüfungsleistungen
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Univis - Zuordnung Prüfungsleistungen
Bei meinem Diplomstudium war das Menü Prüfungsleistungen ebenfalls ein derartiges Kraut- und Rübenfeld, dass ich mich gar nicht erst bemüht habe, das irgendwie zu ordnen, was eh nicht gegangen wäre, wie du schon festgestellt hast. Ich wurde dann im Sekretariat von Frau Pokorny beruhigt. Wichtig ist, was an Prüfungen auf dem Sammelzeugnis steht und man selbst auf dem gelben (bei dir wohl andere Farbe) Prüfungspass einträgt. Ins Univis schaut sie nicht.
Sofern das bei Bachelorstudien nicht anders gehandhabt wird, würde ich mich von dem Menü Prüfungsleistungen ergo nicht irritieren lassen. Bei der LV-Anmeldung ggf. als Freies Wahlfach anwählen und dem Prof. Bescheid geben, eine Nachreihung gibts meines Wissens dabei nicht, wenn man als FW und nicht als Prüfungscode anmeldet.
Sofern das bei Bachelorstudien nicht anders gehandhabt wird, würde ich mich von dem Menü Prüfungsleistungen ergo nicht irritieren lassen. Bei der LV-Anmeldung ggf. als Freies Wahlfach anwählen und dem Prof. Bescheid geben, eine Nachreihung gibts meines Wissens dabei nicht, wenn man als FW und nicht als Prüfungscode anmeldet.
-
- Annuntiator
Die Prüfungsleistungen sind irrelevant, das ist eine pure Übersicht aller abgelegten Prüfungen, aber ich glaube wir reden ohnehin vom gleichen Ding, dem elektronischen Prüfungspaß. Und der ist insofern relevant, als das Anmeldesystem das auswertet um zu bestimmten, ob man die Voraussetzungen für bestimmte LVAs erfüllt oder nicht, bspw. wenn man sich für KUs oder Wahlmödule anmelden will ob man die STEP schon absolviert hat. Wenn das bis spätestens übermorgen nicht funktioniert, melde ich mich eh mit dem allseits beliebten Studienplanpunkt "Interessentenmodul" an. Nur deutlich einfacher wäre es mit einem korrekten Prüfungspaß.
-
- Annuntiator
Dank sei dem SSC! Ich kann mich anmelden! *jubel*
Nur warum, ist mir unklar... denn im Prüfungspaß ist das Modul Mittelalter immer noch falsch zugeordnet. Versteh einer die Uni-Welt...
Nur warum, ist mir unklar... denn im Prüfungspaß ist das Modul Mittelalter immer noch falsch zugeordnet. Versteh einer die Uni-Welt...
- georgfw
- Moderator
Bei mir haben sie das auch im SSC umgeändert.
Wobei man sagen muss, dass erst die 5. Frau die ich erreicht habe wusste wie es geht. Zuvor haben sie mich immer an die anderen verwiesen.
Ich bin nur Gottseidank schon vor 3 Wochen drauf gekommen...
Aber gut wenn das Problem jetzt bei dir gelöst ist
Wobei man sagen muss, dass erst die 5. Frau die ich erreicht habe wusste wie es geht. Zuvor haben sie mich immer an die anderen verwiesen.
Ich bin nur Gottseidank schon vor 3 Wochen drauf gekommen...
Aber gut wenn das Problem jetzt bei dir gelöst ist