Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
anmelden für VOs
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
anmelden für VOs
hab da ein problem: irgenwie hab ich nicht mitbekommen, dass man sich für die VOs auch anmelden muss, und jetzt bin ich für keine einzige VO angemeldet.....was soll ich denn da machen? meint ihr ich sollte trotzdem hingehen? danke schon mal für eure antworten und lg
- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Re: anmelden für VOs
am besten hingehen und professor sagen. der kann einen dann noch nachmelden oder weiß zumindest (meistens) welcher der sekretäre dafür zuständig 
wie gesagt, auf jeden fall trotzdem hingehen, die fragen bzgl. anmeldung etc. klärt jeder prof sowieso in der ersten einheit!

wie gesagt, auf jeden fall trotzdem hingehen, die fragen bzgl. anmeldung etc. klärt jeder prof sowieso in der ersten einheit!
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
es gibt doch sicher eh ein nachmeldefrist?! kann mir nicht vorstellen, dass es keine gibt.... 

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
-
- Neo-Historicus
danke für die schnellen antworten

hab da jetzt nichts bezüglich nachmeldefrist gefunden....weißt du vlt, wann die ist (falls es eine gibt) bzw wo ich das erfahren könnte?emilystrange hat geschrieben:es gibt doch sicher eh ein nachmeldefrist?! kann mir nicht vorstellen, dass es keine gibt....
-
- Mini-Historicus
ich glaube es gibt gar keine nachfrist mehr.
aber für vorlesungen braucht man sich angeblich gar nicht anmelden.
also: VO's! keine kurse, UE, PS,..!!
das anmelden für vo's wollen sie glaub ich stück für stück einführen. aber wenn du einfach hingehst und den jeweiligen dozenten fragst ob das ein problem is, dass du ned angemeldet bist wett ich dass der zu 80% sagen wird, dass das absolut gar nix ausmacht und das das univie ein sch...haufen ist.
aber für vorlesungen braucht man sich angeblich gar nicht anmelden.
also: VO's! keine kurse, UE, PS,..!!
das anmelden für vo's wollen sie glaub ich stück für stück einführen. aber wenn du einfach hingehst und den jeweiligen dozenten fragst ob das ein problem is, dass du ned angemeldet bist wett ich dass der zu 80% sagen wird, dass das absolut gar nix ausmacht und das das univie ein sch...haufen ist.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ich hab nur gesehn, dass wenn man beim univis, bei der anmeldung, das dropdown aufmacht, gibt es eine anmeldephase 2.....
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ich glaub das ist nur ein überbleibsel von letztem WS. da gab es noch eine zweite anmeldephase. und jetzt gibts die nicht mehr, aber im univis ist es halt nicht gelöscht worden.