hallo!
war jemand SSE 09 bei dieser ringvorlesung? ich konnte aus zeittechnischen gründen leider nicht hingehen, hat sich mit einer anderen LV überschnitten.
ich würde aber trotzdem gerne die prüfung machen...
nun zu meiner eigentlichen frage: reicht es aus, sich allein mit der literatur, also mit prof.kappelers buch auf die prüfung vorzubereiten? oder hat er noch weitere hinweise über prüfungsrelevante literatur gegeben?
wäre sehr dankbar für eine antwort!
lg neri
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kappeler - RV Zentralasien 13.-20.JH - SS 2009
- neri
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- unus_de_multis
- Centurio
Ja, das Buch reicht 

- neri
- Mini-Historicus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Kappeler - RV Zentralasien 13.-20.JH
hey,
mir gehts ganz gleich...konnte leider auch aus zeittechnischen gründen auch nicht zur Ringvorlesung gehen und würde die Prüfung gerne machen.
Meine Frage ist jetzt: Welches Buch von Kappeler?
liegrü bianca
mir gehts ganz gleich...konnte leider auch aus zeittechnischen gründen auch nicht zur Ringvorlesung gehen und würde die Prüfung gerne machen.
Meine Frage ist jetzt: Welches Buch von Kappeler?
liegrü bianca
-
- Neo-Historicus
hat jemand vielleicht die Prüfung Zentralasien schon gemacht und kann was über die Fragen die kommen sagen?
Für Hilfe wäre ich seeeeeeehr dankbar.
Pia
Für Hilfe wäre ich seeeeeeehr dankbar.
Pia
- neri
- Mini-Historicus
das Buch heißt genau wie die vorlesung: Zentralasien 13.-20. JH.
ja, wäre fein wenn jemand infos zur prüfung hätte!
ja, wäre fein wenn jemand infos zur prüfung hätte!