Ich studiere Geschichte (1. Abschnitt) und Publizistik und sollte nun endlich meine Freien Wahlfächer bekannt geben. Also muss ich zuerst den Bewilligungsantrag mit Begründung stellen, wieso ich Publizistik als Wahlfach haben will. Dazu meine erste Frage:
Wie genau muss ich die LVs für Publizistik angeben auf dem Formular (zB müssen ja 16 Sst prüfungsimmanent sein, wenn ich mich nicht irre)? Reicht es, wenn ich "Publizistik und Kommunikationswissenschaften 48 Sst." angebe?
Meine zweite Frage: Wenn das mit der Bewilligung jetzt glatt geht, und ich in Publizistik als Wahlfach Geschichte nehme, kann ich mir dann beispielsweise eine Geschichte-LV für beides (also Geschichte Studium und Publizistik Wahlfach) anrechnen lassen? Oder umgekehrt: ein und dieselbe Publizistik-LV auch für Geschichte-Wahlfach? Wie sieht das dann konkret aus? Welchen Studienfch-code muss ich bei Prüfungen eintragen?

Gehört zwar nicht ganz alles zur Geschichte, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Danke!