Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Studieneingangsphase, VO+VO und VU+VU auch möglich ?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Gesperrt
Kati
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Studieneingangsphase, VO+VO und VU+VU auch möglich ?

Beitrag von Kati »

Ich habe eine Frage bezüglich der Studieneingangsphase.
Ich habe die VU Einführung in das Studium der Geschichte abgeschlossen.
Weiteres habe ich VO Antike1 und VO Antike 2 ,VU Mittelalter 1 und VU Mittelalter 2 absolviert. Nun habe ich gelesen, dass man in der Studieneingangsphase eine Epoche als VO+VO und eine Epoche als VO+ VU absolvieren soll.Ich habe allerdings im Mittelaltermodul 2 VU's besucht und nicht eine VO und eine VU."Zählt" das nun auch oder muss ich für das Mittelaltermodul extra noch eine VO Prüfung ablegen? :roll:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!
Vielen lieben Dank lg kati
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Studieneingangsphase, VO+VO und VU+VU auch möglich ?

Beitrag von Yazid »

Hi,

siehe dazu folgenden Thread:
viewtopic.php?f=1&t=7212
Kati
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Studieneingangsphase, VO+VO und VU+VU auch möglich ?

Beitrag von Kati »

danke für den link.
lg kati
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“