Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Analyse bildlicher u. dinglicher Quellen, Maleczek WS09
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
VO Analyse bildlicher u. dinglicher Quellen, Maleczek WS09
hallo.
ich konnte die letzte Einheit am 28.10. nicht besuchen. Hat jemand eine Mitschrift für mich und/oder kann mir die Bilder, Objekte etc. nennen die besprochen worden sind. Gibt es wieder eine Übung bis zum nächsten mal?
Ich biete im Gegenzug natürlich gerne meine Mitschrift vom 14.10 oder 21.10 an.
Vielen Dank
lg Kati
ich konnte die letzte Einheit am 28.10. nicht besuchen. Hat jemand eine Mitschrift für mich und/oder kann mir die Bilder, Objekte etc. nennen die besprochen worden sind. Gibt es wieder eine Übung bis zum nächsten mal?
Ich biete im Gegenzug natürlich gerne meine Mitschrift vom 14.10 oder 21.10 an.
Vielen Dank
lg Kati
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: VO Analyse bildlicher u. dinglicher Quellen, Maleczek WS09
besuche die VU Historische Hilfs- und Archivwissenschaften - (in Verbindung mit Fachtutorium) bei maleczek und konnte letztens nicht. hat irgendjemand die kopien zum weiterkopieren?

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Nana
- Neo-Historicus
Hallo!!
Mir fehlen die Mitschriften vom 14.10 und 21.10 + kopie!
Hab bis jetzt aber alle anderen. Wenn wer tauschen will, bitte melden! :]
Danke!!!
Nana
Mir fehlen die Mitschriften vom 14.10 und 21.10 + kopie!
Hab bis jetzt aber alle anderen. Wenn wer tauschen will, bitte melden! :]
Danke!!!
Nana
-
- Mini-Historicus
Hi,
Mir fehlen die Mitschriften vom 21.10, 28.10, 18.11 und 25.11.
Ich würde meine Mitschriften (incl. Bilder) von 7.10, 14.10, 04.11, 11.11 anbieten.
Mir fehlen die Mitschriften vom 21.10, 28.10, 18.11 und 25.11.
Ich würde meine Mitschriften (incl. Bilder) von 7.10, 14.10, 04.11, 11.11 anbieten.
-
- Neo-Historicus
Hey!
Meine Frage richtet sich an jene Leute, die sich in die Liste eingetragen haben, damit ihnen die Bilder zugeschickt werden. Habt ihr schon was bekommen?? Ich hege ja mittlerweile den Verdacht, dass er meine email-Adresse falsch gelesen hat... lg
Meine Frage richtet sich an jene Leute, die sich in die Liste eingetragen haben, damit ihnen die Bilder zugeschickt werden. Habt ihr schon was bekommen?? Ich hege ja mittlerweile den Verdacht, dass er meine email-Adresse falsch gelesen hat... lg
-
- Mini-Historicus
hallo.
Die bilder wurden am mo. vormittag verschickt.Solltest du sie nicht bekommen haben, leite ich sie dir gerne weiter.schick mir einfach deine emailadresse.
lg kati
Die bilder wurden am mo. vormittag verschickt.Solltest du sie nicht bekommen haben, leite ich sie dir gerne weiter.schick mir einfach deine emailadresse.
lg kati
-
- Neo-Historicus
Hat irgendjemand nen ungefähren Plan wie die Prüfung aussehen wird?
Ich kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen....
Ich kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen....
-
- Mini-Historicus
Gibt es einen zweiten Prüfungstermin? Wenn ja, weiß jemand wann? Danke
-
- Mini-Historicus
laut Ifg Homepage:
Werner Maleczek:
VO Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung, 2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits
BA Geschichte, Modul Quellen und Methoden I (3 Ects); Lehramt neu, Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung (3 Ects); Diplom: M2, M5; Lehramt alt: LAGM5;
MI wtl von 07.10.2009 bis 27.01.2010 15.00-17.00 Ort: Hörsaal 34 Hauptgebäude Hochparterre
1. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 1. Februar 2010, 9:15-10:45 Uhr im Seminarraum Geschichte 2
2. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 1. März 2010, 9:15-10:45 Uhr im Seminarraum Geschichte 2
Ich suche noch dringend Mitschriften vom 9.12., 16.12 und 13.1. Bitte um eure Hilfe !!! Vielen Dank
Werner Maleczek:
VO Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung, 2 Stunde(n), 3,0 ECTS credits
BA Geschichte, Modul Quellen und Methoden I (3 Ects); Lehramt neu, Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung (3 Ects); Diplom: M2, M5; Lehramt alt: LAGM5;
MI wtl von 07.10.2009 bis 27.01.2010 15.00-17.00 Ort: Hörsaal 34 Hauptgebäude Hochparterre
1. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 1. Februar 2010, 9:15-10:45 Uhr im Seminarraum Geschichte 2
2. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 1. März 2010, 9:15-10:45 Uhr im Seminarraum Geschichte 2
Ich suche noch dringend Mitschriften vom 9.12., 16.12 und 13.1. Bitte um eure Hilfe !!! Vielen Dank
-
- Mini-Historicus
Hat Prof.Maleczek bezüglich der Prüfung in der letzten VO etwas erwähnt?
Weiß jemand ob man sich anmelden muss und vor allem WAS
er prüft?
In einer der ersten Stunden hat er mal erwähnt, dass kein Bild zum analysieren kommen wird. Ich frage mich allerdings, welche Fragestellungen er uns zu seinem "Stoff" geben kann. Müssen wir jedes der besprochenen Bilder mit Titel und Maler benennen können?
Habt ihr eine Vorstellung zu dieser Prüfung?
lg
Weiß jemand ob man sich anmelden muss und vor allem WAS

In einer der ersten Stunden hat er mal erwähnt, dass kein Bild zum analysieren kommen wird. Ich frage mich allerdings, welche Fragestellungen er uns zu seinem "Stoff" geben kann. Müssen wir jedes der besprochenen Bilder mit Titel und Maler benennen können?
Habt ihr eine Vorstellung zu dieser Prüfung?

lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Hi alle zusammen,
ich würde auch gerne bei der Prüfung am 1.Feb antreten, da dies die einzige Prüfung ist, die mir im ersten Abschnit noch fehlt.
Auf Grund eines Kurses konnte ich die Vo aber nicht besuchen. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich mir von jemandem die Unterlagen kopieren bzw. sie mir jemand schicken könnte.
Wenn jemand Unterlagen für andere Kurse benötigt, würde ich sie euch auch gerne zur Verfügung stellen.
Lg Mani
ich würde auch gerne bei der Prüfung am 1.Feb antreten, da dies die einzige Prüfung ist, die mir im ersten Abschnit noch fehlt.
Auf Grund eines Kurses konnte ich die Vo aber nicht besuchen. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich mir von jemandem die Unterlagen kopieren bzw. sie mir jemand schicken könnte.
Wenn jemand Unterlagen für andere Kurse benötigt, würde ich sie euch auch gerne zur Verfügung stellen.
Lg Mani
-
- Neo-Historicus
Hallo hab eine Frage. War gegen Ende des Semester nicht mehr wirklich anwesend, hab mir jetzt eine Mitschrift aus eigenem und geschnorrtem zusammengebastelt die bis 9.12.09 geht
. Wurde danach aber noch etwas gemacht? Bzw hat wer Mitschriften von den restlichen Einheiten; Ich weis schon, dass es dann Referate gegeben hat aber endet der Stoff jetzt schon am 9. oder fehlt mir einiges ?
Lg

Lg
- daaigner
- Centurio
Wenn wir kein Bild beschreiben sollen was sollen wir dann sonst machen? wir haben doch in jeder Vo immer nur bilder besprochen? Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.... ich find die Vo bei ihm überhaupt etwas sonderbar.Kati hat geschrieben:Hat Prof.Maleczek bezüglich der Prüfung in der letzten VO etwas erwähnt?
Weiß jemand ob man sich anmelden muss und vor allem WASer prüft?
Habt ihr eine Vorstellung zu dieser Prüfung?![]()
lg
also sollten wir alle bilder können dann wird das ein ding der unmöglichkeit weil das sind ja über 100 bilder... ich hab mir die e-mails angeschaut und mich hat fast der schlag getroffen als ich sie ausgedrucke wollte und gesehn hab wieviele es sind.
Ich hab keine Ahnung wie die Prüfung aussehn wird....hab aber ein ungutes Gefühl....

LIBERTA PER GLI ULTRAS
-
- Neo-Historicus
Dein ungutes Gefühl teile ich! Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es werden soll. Wahrscheinlich kommt so ein "An welches Bild der Vorlesung können sie sich besonders erinnern und warum. Beschreiben sie das Bild und nennen sie Hintergründe der Entstehung und Darstellung." Also so etwas vermute ich... Also ziemlich besch***en wenn ihr mich fragt!
-
- Mini-Historicus
wäre bitte jemand so kollegial, mir eine mitschrift zu schicken?
vielen dank schon mal
lg
lukfis1@yahoo.de
vielen dank schon mal
lg
lukfis1@yahoo.de