Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

STEP

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
thea

STEP

Beitrag von thea »

Hallo!

Fange nun gerade mit dem BA Geschichte an, und bin mit dem ganzen Chaos in den Studienplänen ein bisschen überfordert...
habe leider auch erst jetzt dieses Forum entdeckt... doch nun zu meiner Frage und zwar weiß ich nicht ob ich laut Studienplan die korrekten Vos besuche, ich mache VO Zeitgeschichte und VU Zeitgeschichte VO frühe Neuzeit und VO späte Neuzeit VU Step und VO Analyse dinglicher und bildlicher Quellen und Musealisierung
ist das so in Ordnung?
habe bereits 2 semster Internationale Entwicklung studiert, und einige Prüfungen abgelegt, kann ich mir die anrechnen lassen?

vielen lieben dank!
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: STEP

Beitrag von Yazid »

mit "VU Step" meinst du wohl die Einführung?

Eigentlich hast du alles richtig gemacht, sogar etwas "zu" richtig: Die Analyse bzw. das ganze Quellen und Methoden-Modul 1 kann man normalerweise erst dann machen, wenn man die VU Einführung schon gemacht hat. Wenn das System dich trotzdem akzeptiert hat, dann schön für dich!
verena7
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von verena7 »

Wegen internationaler Entwicklung musst du schauen, ob es da ein Erweiterungscurriculum gibt, und ob die Vorlesungen die du bereits absolviert hast dafür vorgesehen sind, dann kannst du sie dir auf jeden Fall anrechnen lassen!
thea

Beitrag von thea »

Ja genau die Einführung!

Vielen herzlichen Dank!!

lg thea
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“