Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
3. Prüfungstermin bei Höbelt?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
3. Prüfungstermin bei Höbelt?
hallo,
weiß jemand ob es beim Höbelt einen 3. Termin von der Zeitgeschichte VO des letzten Semesters gibt?
lg
weiß jemand ob es beim Höbelt einen 3. Termin von der Zeitgeschichte VO des letzten Semesters gibt?
lg
- EALeuer
- Centurio
Re: 3. Prüfungstermin bei Höbelt?
Normalerweise letzter Montag im Semester.
Aber du kannst auch einfach in seine Sprechstunde gehen und dich dort prüfen lassen, Anmeldung ist da keine erforderlich.
Aber du kannst auch einfach in seine Sprechstunde gehen und dich dort prüfen lassen, Anmeldung ist da keine erforderlich.
difficile est satiram non scribere
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Er prüft auch mündlich? Nur in die Sprechstunde gehen und sich für die Prüfung nicht einmal voranmelden, so einfach ist das bei ihm?
- EALeuer
- Centurio
Ja, Höbelt ist sehr pragmatisch.
ABER:
Du solltest was können, sonst geht das auch nach hinten los.
ABER:
Du solltest was können, sonst geht das auch nach hinten los.
difficile est satiram non scribere
-
- Neo-Historicus
JA PRÜFUNG IST AM LETZTEN MONTAG: MÜSSTE DER 25.01 SEIN.
-
- Mini-Historicus
Danke Leute
ich werds mir überlegen!
lg
ich werds mir überlegen!
lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Also ich hab dem Höbelt extra deswegen eine Mail geschrieben, er hat mir geantwortet:
1.2., 16h30, 41er Hs
lg
1.2., 16h30, 41er Hs
lg
-
- Centurio
Er hat auf das Email geantwortet? Ich dachte, er hätte am Anfang der VO einmal gesagt, dass er auf Emails nicht reagiert und man ihm daher auch keine schreiben soll?
-
- Neo-Historicus
ich hab ihm auch gemailt, er meinte der letzte montag im semester, hätte also mit dem 25. 01 gerechnet. aber wenn er dir geschrieben hat am 1.02. mir solls recht sein 

- sandriii
- Neo-Historicus
mit hat er auch 1.2. 16.30 HS 41 geschickt...
hat wer die 2. und die letzte vorlesung abgetippt und könnte mir die schicken ??? ich hab die andren und kann im gegenzug auch 2 andere anbieten... (fehler vorbehalten)
wäre ganz toolll !! und ich finde es auch toll zu lesen, dass ich anscheinend nicht die einzige bin die noch nicht angetreten ist hihi
hat wer die 2. und die letzte vorlesung abgetippt und könnte mir die schicken ??? ich hab die andren und kann im gegenzug auch 2 andere anbieten... (fehler vorbehalten)
wäre ganz toolll !! und ich finde es auch toll zu lesen, dass ich anscheinend nicht die einzige bin die noch nicht angetreten ist hihi
„Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters. Es ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.“
- nubbin
- Historicus
Hallo!Spangenmensch hat geschrieben:Also ich hab dem Höbelt extra deswegen eine Mail geschrieben, er hat mir geantwortet:
1.2., 16h30, 41er Hs
lg
Den "letzten Montag des Semesters" hat er auch bei uns mit 1.2. angegeben... nur wundere ich mich gerade, weil es bei mir um eine andere Vorlesung (Frühe Neuzeit, WS09) geht, wo dann die Prüfung auch am 1.2., um 16h30 im HS 41 stattfinden würde. Kann das sein, dass er zwei LV's im selben HS zur selben Zeit prüft? Oder ist es nur so, dass sich die "paar Nachzügler" dann halt dazusetzen?
Bin irritiert.

-
- Neo-Historicus
Durch das kurze und bündige merkt man eh, dass er nicht sehr gerne auf die Mail geantwortet hat, aber falsche Infos hat er sicher nicht hergegeben.
Kann durchaus sein, dass wir uns dann zu ner anderen Prüfung dazusetzen müssen (da beim dritten Termin wahrscheinlich eine so geringe Menge teilnimmt, dass es sich nicht auszahlt, für die extra einen Hörsaal zu besetzen)
Sollte ja während der Prüfung nicht stören...
Kann durchaus sein, dass wir uns dann zu ner anderen Prüfung dazusetzen müssen (da beim dritten Termin wahrscheinlich eine so geringe Menge teilnimmt, dass es sich nicht auszahlt, für die extra einen Hörsaal zu besetzen)
Sollte ja während der Prüfung nicht stören...
- sandriii
- Neo-Historicus
also im prüfungsverzeichnis geschichte steht bei Zeitgeschichte kein 3. termin angegeben.. was mich jetzt doch leicht beunruhigt und der 1.2. steht bei VO frühe neuzeit... da es jetz nicht mehr lang is bis zum 1. find ich das irgendwie blöd...
„Ich glaube an die Unsterblichkeit des Theaters. Es ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.“
-
- Neo-Historicus
Ist ja bei Ihm noch immer so, dass er 2 Fragen auf eine Tafelhälfte schreibt und dann viel Spass wünscht, oder? Den Hinweis mit den 3 Thesen zum gelesenen Buch gibt er dann mündlich. Hab in dieser Art und Weise zumindest schon gesehen, dass er 2 Sachen gleichzeitig prüft (Tafel hat ja 2 Hälften)!
LG!
LG!
- nubbin
- Historicus
Genau so war's auch diesmal, ja. Nur dass es auch 2 oder 4 Thesen sein durften, wenn man ganz fix der Meinung war, es so machen zu müssen.Ali123 hat geschrieben:Ist ja bei Ihm noch immer so, dass er 2 Fragen auf eine Tafelhälfte schreibt und dann viel Spass wünscht, oder? Den Hinweis mit den 3 Thesen zum gelesenen Buch gibt er dann mündlich. Hab in dieser Art und Weise zumindest schon gesehen, dass er 2 Sachen gleichzeitig prüft (Tafel hat ja 2 Hälften)!
LG!