Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

für mitschriften freigeschaltet?

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
Lorraine
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

für mitschriften freigeschaltet?

Beitrag von Lorraine »

ich hab vorige woche eine mitschrift upgelouded und danach stand: innerhalb von72 stunden (?) werden sie für die mitschriften freigescahltet oder so.. ahm wie merk ich das? bzw. sollte dann nicht ne mail oder so kommen, dass ich mir andere mitschriften anschauen kann, bzw. runterladen kann?
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: für mitschriften freigeschaltet?

Beitrag von Dax2006 »

nein mail gibt es keine, aber probiers einfach aus:-)
chefkoch
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von chefkoch »

hallo Lorraine,
nein, du bekommst kein mail. wenn du auf der startseite gehst, werden dir links die neuen mitschriften angezeigt.
ich habe deine mitschrift so eben online gestellt. tut mir leid für die verspätung!
das freischalten deines accounts für den mitschriftendownload erfolgt in kürz.

lg
ethnoelli
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von ethnoelli »

hallo!

ich hab auch vorige woche eine mitschrift upgeloadet um mich freischalten zu lassen!
das hat auch ganz gut geklappt, hab soeben die mitschrift die ich gebraucht habe downgeloadet!
komischer weise war ich aber nur für diese eine freigeschaltet und die anderen (die ich zwar jetzt nicht unbedingt brauche, aber eventuell später) nicht. muss ich für jede mitschrift die ich downloaden will eine uploaden?
hab gedacht man wird einmal für immer freigeschaltet! oder lieg ich da falsch?

schönen sonnigen gruß (hach das wetter is herrlich :mrgreen: )

elli
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

mit deiner einen Mitschrift wirst du für alle Mitschriften im Downloadbereich freigeschaltet.
Aus technischen Gründen wird allen Usern Traffic zugewiesen, den sie für Downloads aufbrauchen können, sofern sie freigeschaltet sind. Die Aufschlüsselung erfolgt nach der Zahl der Beiträge. Wenn nun ein User kaum Beiträge verfasst, hat er entsprechend wenig Traffic. In deinem Fall schreibe einfach den einen oder anderen (bitte sinnvollen) Eintrag im Forum, dann wirst du keine Schwierigkeiten haben Skripten herunterzuladen. Das ist leider technisch etwas umständlich, aber leider nicht anders lösbar. Wie viel Traffic du hast, kannst du übrigens in deinem Profil nachlesen.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

Ich möchte noch ergänzen, dass natürlich in besonderen Fällen von uns Administratoren manuell zusätzlicher Traffic an Benutzer zugewiesen werden kann ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
ethnoelli
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von ethnoelli »

vielen dank für die antwort!

ich find es gut, wenn man eine gewisse art der aktivität nachweisen muss....
ich frage mich nur, ob der schuss nicht nach hinten los geht, wenn man die leute dazu "zwingt" forumsbeiträge zu verfassen um genug traffic zu erhalten...
vermutlich hätt ich jetzt genau diesen beitrag nicht geschrieben, nein stimmt nicht, bedankt hätte ich mich sowieso ;)

aber freu mich, mitglied dieses forums zu sein, und ich werd mich bemühen meine beiträge möglichst sinnvoll zu gestalten :)

schönen start in die woche!
elli
silvikatze
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von silvikatze »

Ich habe mich auch eben registriert und hätte auch gern Mitschriften aus dem Forum. ich stelle auch gerne meine zur Verfügung. Ich hab kein Problem damit, denn es geht meiner meinung nach darum - geben und nehmen!! Denn nur so sollte man gemeinsam arbeiten.

Habe auch schon etwas von meinem Repertoir zur Verfügung gestellt. Werde noch in meinem Archiv auf der externen Festplatte stöbern, vielleicht find ich nochwas....

lg

PS: ich studiere JUS und Publizistik - falls jemand was braucht, einfach anmailen. Wenn ich was hab, stelle ich es online
Maia
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Maia »

ah da habe ich die antwort gefunden :)
das mit dem traffic hat mich auch eben gewundert - gibts da eine verhältnisregelung traffic : beiträgen? nur damit ich mich orientieren kann?

lg
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

Maia hat geschrieben:ah da habe ich die antwort gefunden :)
das mit dem traffic hat mich auch eben gewundert - gibts da eine verhältnisregelung traffic : beiträgen? nur damit ich mich orientieren kann?
an und für sich sollte der Traffic keine Rolle spielen, aber durch SINNVOLLE Beiträge kann der Traffic des einzelnen Benutzers erhöht werden. Wichtig ist die Passage sinnvoll, weil wir hier schon ganz kreative Köpfe hatten, die alles vollgespammt hatten mit "ja", "hmm", "aha" usw. Die haben dann eine dauerhafte Sperre an Land gezogen ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Hab letzte Woche (Dienstag oder so) was upgeloadet. Ist das bei euch angekommen?
chefkoch
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von chefkoch »

Art Vandelay hat geschrieben:Hab letzte Woche (Dienstag oder so) was upgeloadet. Ist das bei euch angekommen?
wurde bereits überprüft und sollte bald freigeschaltet sein!
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Vielen Dank! Bin mittlerweile freigeschaltet!
Antworten

Zurück zu „Feedback“