Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Hat er nicht vor Weihnachten gesagt, dass es zwei Prüfungstermine geben wird? Einen in 2 Wochen und einen Anfang März?
Habe ich das richtig in Erinnerung??
heute hat er zum thema prüfung gesagt:
1. Termin 26.1. im HS 31
2. Termin 2.3. wo ist noch nicht bekannt
wer zu beiden terminen nicht kann, soll sich bei ihm melden und kriegt eine mündliche prüfung
nächste woche findet die lv noch mal im ersatz hörsaal statt.
Wäre auch lieb, wenn jmd mir so ein Mitschriften-paket schicken könnte...da wär ich wahnsinnig dankbar!!
Das Problem ist, dass ich den zuvor angegebenen Link nicht öffnen kann.
Könnte als Gegenleistung eine komplette Zusammenfassung von Erbes "Frühe Neuzeit" für die Kohler-VO anbieten
(flora-raphaela@hotmail.de)
ich fand sie nicht besonders schwer, fragen waren:
1. häresie und ihre verfolgung im 13. Jh.
2. die große pest von 1348/50 und ihre wirtschaftlichen und sozialen folgen.
3. kommt darauf an welches buch man gelesen hat:
band 8: england zwischen heinrich III und richard II
band 9: das große schisma von 1378 und die konzile des 15. jh
frage 3 sind also eine wenig genauer und ins detail gehend als wie er zu semesterbeginn gesagt hat. hab mit der mitschrift hier aus dem forum gelernt und hat voll und ganz gepasst. viel glück beim 2. termin
Hallo!
Könnte ich die Mitschrift zur VO bekommen? Da ich an diesem Tag arbeiten musste war ich leider nur sehr selten in der VO... Das wäre sehrsehr nett!
Adresse: maxschachner@gmx.at