Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Bruckmüller - Österr.Gesch. 1526-1918 - WS09/10

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
Var
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

VO Bruckmüller - Österr.Gesch. 1526-1918 - WS09/10

Beitrag von Var »

VO Österreichische Geschichte 1526 - 1918 - Bruckmüller, Ernst Wintersemester 09/10

Weiß jemand wann der 2. Prüfungstermin stattfinden wird ?

1. Termin is ja am Fr 29. 1. 2010

Vielleicht kann jemand die Prüfungsfragen von ersten Termin hier hereinstellen!!
Es ist ja wahrscheinlich, dass er nicht die gleichen Fragen zum 2. Termin geben wird ?

Ich habe auch schon ein paar Fragen erhalten, wie die "Spezialfrage" zu dem von uns gewählten Buch seiner Liste aussehen wird. Hat jemand Erfahrung damit?
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: VO Bruckmüller - Österr.Gesch. 1526-1918 - WS09/10

Beitrag von Yazid »

Zum zweiten Prüfungstermin: Das wird der erste VO-Termin im März sein. Genau kann er es natürlich erst dann sagen, wenn er selbst die Termine für das kommende Semester erfährt.

Ich komme nicht ganz mit: Einerseits willst du wissen, wie die Fragen aussehen, anderseits sagst du, dass du schon welche erhalten hast. Wie meinst du das?.
Var
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Var »

Tml ich kann dir nicht folgen, ich habe noch keine Fragen erhalten.
Ich glaube ich habe meinen Fehler in der Fomulierung gefunden:
- die "erhaltenen Fragen" waren von anderen Studenten, die danach gefragt haben wie die Prüfungsfragen und vor
allem die Prüfungsfrage zu dem von uns gewählten Buch aussehen werden! ( Die Bücher seine Liste sind alle -sehr-
umfangreich)

Wie die Prüfungsfragen gestaltet sein werden, ob wir welche zur Auswahl haben, ob es Überblicks- Vergleich- oder eher Detailfragen etc. sein werden hat er leider nicht genauer erkäutert.
martinaet1
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von martinaet1 »

also bezüglich der Frage zur Pflichtlektüre... hab die fragen vom vorherigen semster und er will "nur", dass wir das ausgewählte buch bewerten!!

andere fragen sind:
1) Habsburger und Gebietserweiterungen 16.-17. jahrhundert: titel, kronen, gebiete.
2) Ungarn und die Monarchie von 1526-1876 (geschichtlicher Abriss, Besonderheiten...)
3) Revoultion von 1848: Interpretation, Ablauf

sind aber wie gesagt die von letztem semster!! aber in dieser art fragt er hatl!!
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“