Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Pol.Gesch.osmanisch-türkischer Raum/Köhbach (WS 2009/10)
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VO Pol.Gesch.osmanisch-türkischer Raum/Köhbach (WS 2009/10)
Ich werde meine Mitschrift nächsten Monat zum Download bereitstellen.
- Savonarola
- Ehemalige
Tritt jemand von Euch schon diesen Freitag (29. Jänner) an?
- Yazid
- Annuntiator
Hallo,
ja ich habe vor am Freitag anzutreten - ich werde versuchen mir die Fragen zu merken und hier zu posten.
Hat er heute etwas besonderes gesagt bezüglich der Prüfung?
ja ich habe vor am Freitag anzutreten - ich werde versuchen mir die Fragen zu merken und hier zu posten.
Hat er heute etwas besonderes gesagt bezüglich der Prüfung?
- Savonarola
- Ehemalige
Das wäre sehr hilfreich, danke!Yazid hat geschrieben:ja ich habe vor am Freitag anzutreten - ich werde versuchen mir die Fragen zu merken und hier zu posten.
Naja, er hat nur angemerkt, dass er "auch mehrere Fragen" zur Republikgeschichte stellen werde. Ich frage mich deshalb schon, wie umfangreich diese Prüfung werden wird, wenn er schon über einen nicht einmal 90 Jahre langen Zeitraum, über den er im Kurs kaum etwas gesagt hat, mehrere Fragen stellen möchte.Yazid hat geschrieben: Hat er heute etwas besonderes gesagt bezüglich der Prüfung?
- Nik
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Naja ich hab ihn gefragt und er hat gemeint das wird ned dramatisch werden. Er will nur die wichtigsten Sachen wie Vertr. v. Sevre u. Lausanne wissen ud was die für Auswirkungen hatten. Das hat er mir zumindest gesagt

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich konnte die VO leider auch nicht besuchen, aber ich lese jetzt dieses Buch "Kleine Geschichte der Türkei" aber das ist ja auch ziemlich viel Stoff. Prof. Köhbach hat gesagt, dass er zum 2. wie zu 1. Termin 13 Fragen stellen wird, die aber auch noch unterteilt werden sein. Also Beispiel hat er mir dieses gegeben: Wer war der Gegner der Osmanen im sogenannten "langen" Türkenkrieg? Wann fand dieser Krieg statt? Welcher Vertrag beendete diesen Krieg? Richtige Antworten: Habsburger, 1593-1606, Vertrag von Zsitvatoropk 1606
KAnn jemand die Fragen vom 1. Termin hier posten?? Das wäre echt hilfreich.
Wisst ihr auf was er sonst so wert legt??
lg
KAnn jemand die Fragen vom 1. Termin hier posten?? Das wäre echt hilfreich.
Wisst ihr auf was er sonst so wert legt??
lg
- Yazid
- Annuntiator
-
- Neo-Historicus
hey, hab mir grad das reclam buch gecheckt, das laut prof für die prüf ausreichend sein sollte....wenn jemand interesse hat das buch gemeinsam auszuarbeiten, dann dringend per pn oder im forum melden. wir würden uns sicher einiges an arbeit ersparen..