Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
SUCHE mitschrift frühe neuzeit höbelt
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
SUCHE mitschrift frühe neuzeit höbelt
liebe mitstudentInnen,
ich kann leider nicht immer die vo frühe neuzeit (1500-1800) beim lothar höbelt besuchen. wer könnte mir da bitte mit mitschriften weiterhelfen???
lg katrin
ich kann leider nicht immer die vo frühe neuzeit (1500-1800) beim lothar höbelt besuchen. wer könnte mir da bitte mit mitschriften weiterhelfen???
lg katrin
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Re: SUCHE mitschrift frühe neuzeit höbelt
mir gehts genauso... bräuchte dringend eine mitschrift!!! verlier sonst im sose die familienbeihilfe...
kann vielleicht mit einer anderen mitschrift aushelfen, sonst würd ich auch gern was dafür bezahlen!!
kann vielleicht mit einer anderen mitschrift aushelfen, sonst würd ich auch gern was dafür bezahlen!!
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ich hab das selbe problem... brauch noch 2 stunden für den bakk, hätte vl. jemand eine ms für mich oder einen tipp für eine andere prüfung?
aja moe81@gmx.at
danke mal jetzt schon
lg moe
aja moe81@gmx.at
danke mal jetzt schon
lg moe
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
ich bräuchte die mitschriften vom 7. und vom 14. dezember, hab alle anderen also tausch ich gern!
liebe grüße
lenakoehler@gmx.at
liebe grüße
lenakoehler@gmx.at
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
hey!
die mitschriften sind bei mir leider nur so lala, da ich auch ab und zu nicht dort war. ich fass mir (fast) alles im geschichte lexikon (der große ploetz) zusammen, da hat man wirklich einen guten überblick und es hat sich auch super bewährt. man weiß etwas mehr und kann damit kleine lücken übergehen.
was ich SUCHE wären die fragen von der ersten prüfung, hat die jemand am 1.2. gemacht? wie hat er zum buch gefragt???
danke im voraus und lg
die mitschriften sind bei mir leider nur so lala, da ich auch ab und zu nicht dort war. ich fass mir (fast) alles im geschichte lexikon (der große ploetz) zusammen, da hat man wirklich einen guten überblick und es hat sich auch super bewährt. man weiß etwas mehr und kann damit kleine lücken übergehen.
was ich SUCHE wären die fragen von der ersten prüfung, hat die jemand am 1.2. gemacht? wie hat er zum buch gefragt???
danke im voraus und lg
-
- Neo-Historicus
Fragen waren:
1) Hauptanliegen Luthers
2) Französisch-Habsburer Dualismus von entweder
a) bis 1600
oder
b) ab 1600
3) Drei Hauptthesen des wissenschaftlichen Werks
war also eigentlich ziemlich einfach...
1) Hauptanliegen Luthers
2) Französisch-Habsburer Dualismus von entweder
a) bis 1600
oder
b) ab 1600
3) Drei Hauptthesen des wissenschaftlichen Werks
war also eigentlich ziemlich einfach...
-
- Annuntiator
Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Ich weiß nicht was ich nehmen soll...
-
- Annuntiator
Ein wissenschaftliches Werk zur frühen Neuzeit frei zur Wahl. Ich habeh hier das Erbe Buch rumliegen und habs gelesen. Das ist aber ein derartiges Überblickswerk, dass man sich schwer tut 3 Hauptthesen zu finden. Daher zweifle ich an dieser Wahl...
-
- Neo-Historicus
ah okay supi dankeschön =)! ja na muss mir noch ein neues suchen hab nur das vocelka buch daheim und das ist genauso überblicksmäßig...