Ich habe eine Frage zu:
KU Lektüre historiographischer Texte und Historiographiegeschichte bei Anton Scharer
DI wtl von 09.03.2010 bis 29.06.2010 11.00-13.00
(Hörsaal 45 Hauptgebäude, 2.St, Stiege 8 (ab 08.03. Ersatz: Hörsaal ehem. Druckerei Hof 5))
Ich würde einen andere LV im Seminarraum Geschichte 2 belegen, die von 9.00 bis 11.00 dauert
Meine einzige 2 stündige LV im 1 Semester hat immer erst eine Viertelstunde nach der
angegebenen Zeit begonnen. Ist dies bei diesem KU auch zu erwarten?
Bzw. wäre es auch schaffbar, beide LVs zu belegen, wenn dies nicht der Fall ist ??
und: VU Historische Hilfs- und Archivwissenschaften - (in Verbindung mit Fachtutorium)
bei Anton Scharer - diese VU kann man im Rahmen des Quellen und Methoden I Modul in der STEP schon belegen ?
Ich habe mir auch hier im Forum die Beiträge zu Anton Scharrer durchgelesen und einen sehr positiven Eindruck erhalten, oder würde mir jemand davon abraten, gleich 2 Lvs bei ihm zu belegen?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frage zu Lektüre historiog Texte & Hist. Hilfs-A.Wiss
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Frage zu Lektüre historiog Texte & Hist. Hilfs-A.Wiss
Ich hatte einen VU beim Scharer dieses Semester der laut VVZ von 9:00 - 11:00 dauern sollte. Scharer ist nie vor 9:30 aufgetaucht.
Klar kann man den VU im Quellen und Methoden 1 belegen. Man muss nur die Einführungs LV haben um diese LV besuchen zu dürfen.
Scharer ist wirklich nett und stellt sehr humane Anforderungen. Außerdem hat er es geschafft wirklich eine Begeisterung für die historischen Hilfswissenschaften in mir auszulösen von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie je haben werde. Kann ihn wirklich sehr empfehlen!
Klar kann man den VU im Quellen und Methoden 1 belegen. Man muss nur die Einführungs LV haben um diese LV besuchen zu dürfen.
Scharer ist wirklich nett und stellt sehr humane Anforderungen. Außerdem hat er es geschafft wirklich eine Begeisterung für die historischen Hilfswissenschaften in mir auszulösen von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie je haben werde. Kann ihn wirklich sehr empfehlen!
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
wenn 9-11 steht, dann beginnt die lv normalerweise ct. d.h. 9.15-10.45
Danke für die Antworten!!
d.h. ich werde versuchen beide Lvs zu belegen
Nimmt Scharer eigentlich auch Personen von der Warteliste auf ?
.
d.h. ich werde versuchen beide Lvs zu belegen
Nimmt Scharer eigentlich auch Personen von der Warteliste auf ?
.
-
- Annuntiator
Wenns der Hörsaal zulässt auf jeden Fall.
-
- Annuntiator
Es sei denn er kann 50 nehmen und es stehen 200 im und vor dem Hörsaal wie im SS09. Da hat er dann erst egmeint er könnte niemanden mehr nehmen und dann die LVA geteilt, 14-tägig geblockt.