Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

leichte Prüfungen???

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
MariaW
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Re: leichte Prüfungen???

Beitrag von MariaW »

Muss man für Höbelt ein Skript lernen? Braucht man für die Prüfung auch ne Mitschrift?

LG
Mîn herze und mîn lîp diu wellent scheiden,
diu mit ein ander wâren nu manige zît.
MariaW
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von MariaW »

Art Vandelay hat geschrieben:VO österreichische Geschichte 1918 bis heute (Bandhauer-Schöffmann), ihre PP Präsentation stellt sie via e-Learning Plattform zur Verfügung und kann als Skriptum betrachtet werden
Wo finde ich den Link zur E-Learning Plattform?
Vielen Dank

LG
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Für die wird man mit der LV Anmeldung aufgenommen!
Bei ihr musste man sich auch immer extra für die Prüfung anmelden was nur möglich war wenn man auch für die LV angemeldet war.
MariaW
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von MariaW »

Na das ist ja doof...
und jetzt im Nachhinein kann man sich nicht mehr anmelden und die Prüfung machen bzw. zu dem Link kommen?
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Also als ich die Prüfung gemacht habe, hat sie kontrolliert ob man für die Prüfung angmeldet war. Was wiederum nur möglich war wenn man für die VO angemeldet war. Sie hat nicht einmal alle aufgenommen die auf der Warteliste waren sondern hat einmal gefragt wer auf der Warteliste steht und dann nur die angemeldet die sich da gemeldet haben. Wenns sie diese Praxis nicht geändert hat sehe ich da wenig Chancen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“