Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldung Grundkurs Fachdidaktik sommer 2010

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Teresa
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Anmeldung Grundkurs Fachdidaktik sommer 2010

Beitrag von Teresa »

he leute!

hab eine frage....wollt mich grad zum grundkurs fachdidaktik anmelden....nur zeigt mir dass system dann den fehler an dass ich den KU "Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken" noch nicht erfüllt habe. dadurch habe ich jetzt nur den Status "angelegt".

auf der Seite der Studienrichtungsvertretung wird jedoch gesagt,dass man den grundkurs und die arbeitstechniken auch GLEICHZEITIG belegen kann.

wo und bei wem kann ich mich denn da melden um das zu klären???würd den grundkurs echt sehr gern dieses semester machen!!

bitte um hilfe!!

lg Teresa
englisch.geschichte
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Anmeldung Grundkurs Fachdidaktik sommer 2010

Beitrag von englisch.geschichte »

Ich habe das selbe Problem mit "Neue Medien in der Geschichtswissenschaft", habe nämlich auch gehört dass da nichts aufbauend ist. Ist das neu?
Lg Simone

@Teresa: ich denke wir haben Pech gehabt, wenn uns das System nicht anmelden lässt.. Und müssen den Grundkurs Fachdidaktik machen!
englisch.geschichte
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von englisch.geschichte »

aber für den grundkurs fachdidaktik kann ich mich auch nicht anmelden :(
Marvelous
Historicus
Historicus

Beitrag von Marvelous »

Hab genau das gleiche problem....!
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
Teresa
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Teresa »

hab dem prof. schwarcz eine email geschrieben und er hat mir geantwortet dass wir uns mit diesem problem an frau barylak oder frau bosch wenden sollen!
Marvelous
Historicus
Historicus

Beitrag von Marvelous »

Ich hab zwar keine news zecks anmeldung... aber hab grade eine Mail von einem Freund bekommen der mit Prof. Schwarcz geschrieben hat

"Sollten Sie in die LV aufgenommen werden, müssen Sie vor Ausstellung eines Zeugnisses den Nachweis der Absolvierung der GW Arbeitstechniken mittels Sammelzeugnis erbringen"

Also gehen sollte es auf alle fälle... nur wie man sich genau anmeldet stand nicht in der E-Mail.
Wenn du genaues weißt lass es uns bitte wissen Teresa :-)
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“