Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Öst. Geschichte 1526-1918 - Winkelbauer - (WS09)
- Anfares
- Neo-Historicus
Re: VO Öst. Geschichte 1526-1918 - Winkelbauer - (WS09)
wenn mir auch jemand die zugangsdaten per PN zukommen lassen könnte, wär ich sehr dankbar!
LG
LG
-
- Neo-Historicus
wäre auch sehr dankbar für die Information ob man ohne Anmeldung antreten kann
lg
lg
-
- Neo-Historicus
und die Zugangsdaten würde ich auch benötigen....danke vielmals
lg
lg
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ich würde auch ganz höflichst um die zugangsdaten für den download der ppt-folien bitten! erbarmt sich jemand
?
VIELEN DANK!

VIELEN DANK!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Könnt ihr mir bitte auch das Passwort zukommen lassen! Ich würde die Prüfung ebenfalls gerne machen.
Danke und liebe Grüße,
Philipp
Danke und liebe Grüße,
Philipp
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
könnte mir bitte jemand auch die Zugangsdaten per PN zukommen lassen? Bitte Bitte helft mir, ich muss die Prüfung unbedingt machen!
Danke!
Monika
Danke!
Monika
-
- Neo-Historicus
Auch ich bräuchte die Zugangsdaten. Über eine Infomail wäre ich sehr dankbar.
Danke!
Florian
Danke!
Florian
- Anfares
- Neo-Historicus
Bitte, wäre echt nett, wenn jemand die zwei Wörter(??) posten könnt!!! (Prüfungstermin rückt näher) 
DANKE

DANKE
- Een
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
070252
oestg8
oestg8
-
- Mini-Historicus
He leute, die vo würde sich aus termingründen (2. prüfungstermin 15.03.) super für mich eignen, vor allen da ich geschichte nur als wahlfach belege.
Was habt ihr wirklich für die prüfung gelernt? Was kamen für fragen? Hätte jemand eine mitschrift bzw. zusammenfassung??? Das wäre echt der hit
! Bin für jede art von auskunft dankbar...
Was habt ihr wirklich für die prüfung gelernt? Was kamen für fragen? Hätte jemand eine mitschrift bzw. zusammenfassung??? Das wäre echt der hit

- Anfares
- Neo-Historicus
@ een: DANKE VIELMALS!!
- Een
- Neo-Historicus
Bitte 
Hab da mal eine Frage an diejenigen, die die Prüfung schon gemacht haben - reicht es, wenn man seine PP-Folien, den Reader und die Texte von der IGL-Seite lernt? War nur 2 oder 3 Mal in der VO und hab nun keine wirkliche Mitschrift...

Hab da mal eine Frage an diejenigen, die die Prüfung schon gemacht haben - reicht es, wenn man seine PP-Folien, den Reader und die Texte von der IGL-Seite lernt? War nur 2 oder 3 Mal in der VO und hab nun keine wirkliche Mitschrift...
- Een
- Neo-Historicus
Bitte 

- Carinalein
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
also ich bin mir ziemlich sicher, dass das reicht wenn du das alles kannst könntest du selber die Vorlesung halten
. Das alles zusammen ist nämlich echt viel, keine Ahnung wie genau mans können muss. Ich hoff halt echt nur überblicksmässig weil was da alles an Details drin steht, der Wahnsinn! 

-
- Neo-Historicus
Also die Prüfung war schon überblicksmäßig, aber trotzdem net so easy.
erste aufgabe: es wurden jahreszahlen vorgegeben und man musste schreiben (1Satz), was einem dazu einfällt. Bei mir ist gekommen:
1934, 1906,1519, 1246,....?? (am besten vor der Prüfung die wichtigsten Jahreszahlen in bezug auf österreich anschauen)
zweite aufgabe: es werden Persönlichkeiten gennant und man soll dazu einige sätze schreiben: Maximilian 1, Maria Theresia und Karl Renner (hier die persönlichkeiten beim Vocelka anschauen)
dritte aufgabe: hier muss man zu 2 themen je 2 Seiten schreiben (Es gab glaub ich 4 Themen zur Auswahl): Beziehung österreich - osmanisches Reich von 1526-1739, zwischenkriegszeit und noch 2 - fallen mir im moment net ein .
Hoffe geholfen zu haben.
erste aufgabe: es wurden jahreszahlen vorgegeben und man musste schreiben (1Satz), was einem dazu einfällt. Bei mir ist gekommen:
1934, 1906,1519, 1246,....?? (am besten vor der Prüfung die wichtigsten Jahreszahlen in bezug auf österreich anschauen)
zweite aufgabe: es werden Persönlichkeiten gennant und man soll dazu einige sätze schreiben: Maximilian 1, Maria Theresia und Karl Renner (hier die persönlichkeiten beim Vocelka anschauen)
dritte aufgabe: hier muss man zu 2 themen je 2 Seiten schreiben (Es gab glaub ich 4 Themen zur Auswahl): Beziehung österreich - osmanisches Reich von 1526-1739, zwischenkriegszeit und noch 2 - fallen mir im moment net ein .
Hoffe geholfen zu haben.