Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
VO Rathkolb Ö. Geschichte von 1918 bis heute WS 09/10
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
VO Rathkolb Ö. Geschichte von 1918 bis heute WS 09/10
Gibt es Pflichtliteratur? Reichen die Texte von Fronter bzw. hätte jemand ein Skriptum? Würde auch dafür zahlen!

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Eikinskjaldi
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: VO Rathkolb Ö. Geschichte von 1918 bis heute WS 09/10
Meine Mitschrift findest du hier: http://geschichte-mitschriften.blogspot ... -2009.html
Pflichtlektüre gibts keine, die Frontertexte solltest du dir zur Vertiefung mal ansehen.
Pflichtlektüre gibts keine, die Frontertexte solltest du dir zur Vertiefung mal ansehen.
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
danke für deine schnelle antwort und die mühe,die du dir mit den mitschriften machst

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- ContraVers
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
auch von mir vielen dank für die Mitschrift!!! 
zur pflichtlektüre - ich hab mir aufgeschrieben dass zwei texte schon für die prüfung pflicht sind - ein text zur globalisierung und einer über den EU Beitritt Ö's...
beide je 4 seiten lang - und aus der letzten einheit am 26.01.

zur pflichtlektüre - ich hab mir aufgeschrieben dass zwei texte schon für die prüfung pflicht sind - ein text zur globalisierung und einer über den EU Beitritt Ö's...
beide je 4 seiten lang - und aus der letzten einheit am 26.01.
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hallo!
1. gibt es die texte irgendwo zum download bzw. kann sie mir jemand schicken?
2. gibt es schon ein datum für den 3. u. 4. Prüfungstermin?
danke lg butalive
1. gibt es die texte irgendwo zum download bzw. kann sie mir jemand schicken?
2. gibt es schon ein datum für den 3. u. 4. Prüfungstermin?
danke lg butalive
- ContraVers
- Mini-Historicus
texte gibts auf fronter zum downloaden - wenn du dort nicht angemeldet bist - dann schick mir eine pn mit deiner mailadresse und ich schicks dir.
3. Termin (schriftlich): 30.4.2010, 14:00-16:00, Seminarraum 1, Institut für Zeitgeschichte
4. Termin (schriftlich): 18.6.2010, 14:00-16:00, Seminarraum 1, Institut für Zeitgeschichte
3. Termin (schriftlich): 30.4.2010, 14:00-16:00, Seminarraum 1, Institut für Zeitgeschichte
4. Termin (schriftlich): 18.6.2010, 14:00-16:00, Seminarraum 1, Institut für Zeitgeschichte
-
- Neo-Historicus
guten abend,
war auf fronter nicht angemeldet und würde o. a. texte für den 3. termin brauchen.
ich konnte ContraVers (via pn) leider bis dato nicht erreichen, vielleicht wäre ein anderer kollege so nett und würde sie mir zukommen lassen...
vielen dank im voraus,
lg
motte
war auf fronter nicht angemeldet und würde o. a. texte für den 3. termin brauchen.
ich konnte ContraVers (via pn) leider bis dato nicht erreichen, vielleicht wäre ein anderer kollege so nett und würde sie mir zukommen lassen...
vielen dank im voraus,
lg
motte